Konzentiertes Waschmittel von Hofer


Von Hofer, bzw. Aldi, gab es immer das konzentrierte Vollwaschmittel in einer auch entsprechenden kleineren Packung,
das sehr ausgiebig und qualitativ sehr gut abgeschnitten hat.
Seit einiger Zeit gibt es diese nicht mehr, nur das flüssige in sehr großer und ungeschickter Flasche, oder das Pulver in ebenfalls großer Packung.
Beide brauchen sehr viel Platz und sind obendrein nicht das was sie versprechen.

Ich hoffe nur, das ist nur vorübergehend und die handliche Packung mit dem guten Waschmittel, kann man bald wieder erstehen. Diese hat auch laut Konsumententest mit einem >Sehr gut< abgeschnitten.

Liebe Grüße
flamingo


Bitte nicht falsch verstehen, aber was sagt uns das jetzt???? :keineahnung:


hm mein Waschmittel (Aldi Süd) ist nicht in einer großen unhandlichen Flasche, sondern wie immer. Hab ja noch nicht festgestellt, dass es dort nun große Flaschen gibt.


So is et auch bei mir! :daumenhoch:


Hm, könnte es sein, dass Hofer eine österreichische Diskounterkette ist? Es ist bekannt, dass die Angebotspaletten selbst großer Ketten regional differieren.

Doch bleibt die Frage: Was will uns @Flamingo mit ihrer Klage sagen?!

Bei Aldi Süd gabs auch eine ganze Weile Waschtabs, die gar nicht schlecht waren. Obs die noch gibt, weiß ich nicht, da ich auf Flüssig-Color-Waschmittel umgestiegen bin.


Hofer ist das Österreichische Aldi :)


Da hilft es vielleicht erst mal das Personal von Hofer zu fragen, ob das Pulverwaschmittel gelistet ist, flamingo.

Bei uns hier steht es noch im Regal.

Bearbeitet von Rumburak am 30.10.2013 11:37:32


Zitat (Egeria @ 30.10.2013 10:37:32)
Bei Aldi Süd gabs auch eine ganze Weile Waschtabs, die gar nicht schlecht waren. Obs die noch gibt, weiß ich nicht.

Nein, die gibts nicht mehr bei Aldi - Süd.
Hab gestern extra geschaut.

Danke @Binefant für die Auskunft. Mir war so etwas Ähnliches erinnerlich, doch war ich mir nicht ganz sicher, obs wirklich der österreichische Aldi-Ableger ist. Deshalb wies ich ja auch darauf hin, dass das Angebot innerhalb eines Konzern durchaus regional verschieden sein kann. Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. :blumen:

Danke @Eifel für Deine Recherche. Also habe ich doch richtig gesehen, dass ich in den Regalen nix gesehen habe, was nach Waschtab aussieht. Die Teile waren nicht nur gut, sondern auch ideal für Wasch-Einsteiger/Anfänger geeignet. Die waren ziemlich einfach zu dosieren und kamen in einem handlichen kleinen Paket, das in fast jedem Hackenporsche noch einen Platz fand. B)

Tja @Flamingo. Für Dich hätte ich dann leider nur den Tipp, Dich vielleicht mal in einem anderen Diskounter umzusehen - falls einer in erreichbarer Nähe ist - ob Du ein vergleichbares Produkt findest, mit dem Du zufrieden sein könntest. Bei Hofer nachfragen ist zwar auch eine prima Idee, doch wenn das Produkt ausgelistet ist, hast Du dann lediglich die Gewissheit, dass Du das dort nicht mehr kaufen kannst. Das löst aber nicht Deine Frage ... :(

Grüßle,

Egeria


Zitat (flamingo @ 29.10.2013 16:32:34)
Ich hoffe nur, das ist nur vorübergehend und die handliche Packung mit dem guten Waschmittel, kann man bald wieder erstehen. Diese hat auch laut Konsumententest mit einem >Sehr gut< abgeschnitten.


Vielleicht ist der DM-Markt für dich eine Alternative?
Ich verwende die Pulverwaschmittel der Hausmarke "denk mit": klein, kompakt, konzentriert. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Und der Preis kann sicherlich mit dem von Aldi/Hofer konkurrieren.

Zitat (Egeria @ 31.10.2013 10:01:26)
Die Teile waren nicht nur gut, sondern auch ideal für Wasch-Einsteiger/Anfänger geeignet. Die waren ziemlich einfach zu dosieren und kamen in einem handlichen kleinen Paket, das in fast jedem Hackenporsche noch einen Platz fand. B)


Deswegen hab ich die Dinger Eifel dem Großen mit zum Blockunterricht in BaWü in den Koffer gesteckt.

Hallo!

Was ich damit sagen wollte, ist, ob das auch bei Aldi in Deutschland nicht mehr zu bekommen ist, ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt.

Gefragt habe ich schon mehrmals das Personal, da heißt es immer:
Wenn keines da ist, gibt es das nicht mehr, ob für immer, das kann niemand sagen,
sie wissen es nicht!

Das flüssige ist bei weitem nicht so gut, wie es das konzentrierte war.

Aber, wie ich es vorhin schon gelesen habe, ist das vom DM meine nächste Marke!

Danke für den Tipp!
flamingo


Ist doch ganz einfach zu interpretieren @Flamingo: Das Zeuchs ist ausgelistet. Das wird nicht mehr im Sortiment geführt. Das Personal war schon ehrlich zu Dir.

Also mach das, was jeder enttäuschte Kunde macht: Suche Dir ein neues Produkt, mit dem Du zufrieden bist. Und gehe zur Konkurrenz.


Zur Konkurrenz gehe ich aber nur wegen Waschmittel,
denn ohne Hofer geht es nicht (mehr)

Der Dm ist gleich nebenan und der wird zur Konkurrenz in Bezug auf Waschpulver!

Liebe Grüße
flamingo



Kostenloser Newsletter