Waschmaschinenwassereinlauf: Wasser hört nicht auf beim einlauf

Hallo,
habe das Problem daß beim starten der Waschmaschine das Wasser nicht aufhört einzulaufen, vielleicht was jemand Rat im Forum.
PS.: die Einlaufvenitle sind i.O.
mfg
Da wird vermutlich der Niveauschalter nicht mehr arbeiten, der den Wasserzulauf stoppen sollte, sobald ein gewisses Wasserniveau in der Trommel erreicht ist. Es ist auch möglich, dass das Magnetventil am Wassereinlass klemmt oder nicht richtig schließt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Bei zu viel oder sich schlecht auflösendem Waschmittel, setzt sich der Verteiler oder der Winkel zum Schlauch für die Druckdosen mit Waschmittel zu.
Bei einigen Maschienen kommt man da gut dran.
Schlauch abziehen und mit einem Q-Tipp reinigen.
Ein Chemiker hatte mir mal ein Rezept aufgeschrieben für etwas Chemie um das Waschmittel zu lösen. console.gif
Einige Dosen reagieren auf den Luftdruck, der im Schlauch ansteigt wenn das Wasser höher steigt.
Ob es Dosen gibt die innen naß sind, weiß ich nicht.
dl.gif dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Seifenblasen: selbst gemacht... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Toilettenbeckeneinlauf verkalkt Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Waschmaschine Probleme mit Wasserzufuhr