Unser Fernseher

lässt sich einschalten, hat aber kein Bild mehr und ist tierisch laut. Leise stellen ist über die Fernbedienung und über das Gerät nicht mehr möglich. Das Ausschalten ist nur mit großen Schwierigkeiten möglich. Kennt einer das Problem?
Hilfreichste Antwort
Hallo Maite, dasselbe Problem hatte ich kürzlich auch (S*ny-Fernseher). Ich hatte mich im www. wegen des Problems schlau gemacht und dann die Hersteller-Hotline des Fernsehgeräts in Berlin (über die Festnetznummer!) angerufen.

Falls Du auch ein S*ny-Gerät hast: dieser Fehler, den Du beschreibst, ist bei S*** seit langem bekannt. Ein Produktionsfehler eben (so oder so ähnlich).

Wg. meines TV ging immer hin und her. Erst sollte ich lt. Callcentermitarbeiter einen neuen Austausch-TV bekommen. Lt. dem nächsten Mitarbeiter sollte jemand der Co-Operationsfirma zu mir nach Hause kommen und mittels USB-Stick mein kaputtes TV updaten (und so reparieren). Es kam aber niemand zum festgesetzten Termin. Ein Anruf bei der Co-Operationsfirma ergab, dass man dort den notwendigen USB-Stick nicht von S*** zugesandt bekommen hatte.

Letztendlich habe ich nach einem guten Monat von S*** einen gleichwertigen neuen Fernseher für mein knapp 4 Jahre altes Gerät bekommen biggrin.gif .
War diese Antwort hilfreich?

Ja, ich hab den Fernsehmechaniker kommen lassen...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Maite, dasselbe Problem hatte ich kürzlich auch (S*ny-Fernseher). Ich hatte mich im www. wegen des Problems schlau gemacht und dann die Hersteller-Hotline des Fernsehgeräts in Berlin (über die Festnetznummer!) angerufen.

Falls Du auch ein S*ny-Gerät hast: dieser Fehler, den Du beschreibst, ist bei S*** seit langem bekannt. Ein Produktionsfehler eben (so oder so ähnlich).

Wg. meines TV ging immer hin und her. Erst sollte ich lt. Callcentermitarbeiter einen neuen Austausch-TV bekommen. Lt. dem nächsten Mitarbeiter sollte jemand der Co-Operationsfirma zu mir nach Hause kommen und mittels USB-Stick mein kaputtes TV updaten (und so reparieren). Es kam aber niemand zum festgesetzten Termin. Ein Anruf bei der Co-Operationsfirma ergab, dass man dort den notwendigen USB-Stick nicht von S*** zugesandt bekommen hatte.

Letztendlich habe ich nach einem guten Monat von S*** einen gleichwertigen neuen Fernseher für mein knapp 4 Jahre altes Gerät bekommen biggrin.gif .

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Gabybambi. Danke für den Tipp. Jetzt suche ich mir erstmal die Rechnung, denn unser S*ny Bravia ist auch ca. 4 Jahre. Ich halte Dich auf dem laufenden.

War diese Antwort hilfreich?

Damit dürfte die Garantie abgelaufen sein, außer du hast eine separate Verlängerung gekauft. sad.gif
Hast du schon mal den Stromstecker für mehrere Minuten aus der Steckdose gezogen?

Ansonsten kannst du nur auf Kulanz von S*ny hoffen. Solltest du die Rechnung nicht mehr finden, reicht eigentlich auch schon die Seriennummer aus, die auf der Rückseite des Gerätes steht.

War diese Antwort hilfreich?

Wir werden es auf jeden Fall versuchen, einen Kulanzantrag zu stellen. Das Überprüfen kostet 80 €, wenn man das Gerät nicht reparieren lässt bekommt man einen Gutschein über 40 €.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema

Passende Themen
LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten VHS über Antenne (Panasonic Viera) Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Fernsehempfang: Plötzlich kein Signal Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10