Unser Fernseher

lässt sich einschalten, hat aber kein Bild mehr und ist tierisch laut. Leise stellen ist über die Fernbedienung und über das Gerät nicht mehr möglich. Das Ausschalten ist nur mit großen Schwierigkeiten möglich. Kennt einer das Problem?
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Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle eine Universalfernbedienung, da sie möglicherweise die beschädigte oder fehlerhafte Funktion der aktuellen Fernbedienung ersetzen kann. So kannst du die Lautstärke besser steuern und auf die Funktionen des Fernsehers zugreifen, die momentan schwierig zu bedienen sind.

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Hilfreichste Antwort
Hallo Maite, dasselbe Problem hatte ich kürzlich auch (S*ny-Fernseher). Ich hatte mich im www. wegen des Problems schlau gemacht und dann die Hersteller-Hotline des Fernsehgeräts in Berlin (über die Festnetznummer!) angerufen.

Falls Du auch ein S*ny-Gerät hast: dieser Fehler, den Du beschreibst, ist bei S*** seit langem bekannt. Ein Produktionsfehler eben (so oder so ähnlich).

Wg. meines TV ging immer hin und her. Erst sollte ich lt. Callcentermitarbeiter einen neuen Austausch-TV bekommen. Lt. dem nächsten Mitarbeiter sollte jemand der Co-Operationsfirma zu mir nach Hause kommen und mittels USB-Stick mein kaputtes TV updaten (und so reparieren). Es kam aber niemand zum festgesetzten Termin. Ein Anruf bei der Co-Operationsfirma ergab, dass man dort den notwendigen USB-Stick nicht von S*** zugesandt bekommen hatte.

Letztendlich habe ich nach einem guten Monat von S*** einen gleichwertigen neuen Fernseher für mein knapp 4 Jahre altes Gerät bekommen :D .
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Ja, ich hab den Fernsehmechaniker kommen lassen...

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Hallo Maite, dasselbe Problem hatte ich kürzlich auch (S*ny-Fernseher). Ich hatte mich im www. wegen des Problems schlau gemacht und dann die Hersteller-Hotline des Fernsehgeräts in Berlin (über die Festnetznummer!) angerufen.

Falls Du auch ein S*ny-Gerät hast: dieser Fehler, den Du beschreibst, ist bei S*** seit langem bekannt. Ein Produktionsfehler eben (so oder so ähnlich).

Wg. meines TV ging immer hin und her. Erst sollte ich lt. Callcentermitarbeiter einen neuen Austausch-TV bekommen. Lt. dem nächsten Mitarbeiter sollte jemand der Co-Operationsfirma zu mir nach Hause kommen und mittels USB-Stick mein kaputtes TV updaten (und so reparieren). Es kam aber niemand zum festgesetzten Termin. Ein Anruf bei der Co-Operationsfirma ergab, dass man dort den notwendigen USB-Stick nicht von S*** zugesandt bekommen hatte.

Letztendlich habe ich nach einem guten Monat von S*** einen gleichwertigen neuen Fernseher für mein knapp 4 Jahre altes Gerät bekommen :D .

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Hallo Gabybambi. Danke für den Tipp. Jetzt suche ich mir erstmal die Rechnung, denn unser S*ny Bravia ist auch ca. 4 Jahre. Ich halte Dich auf dem laufenden.

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Damit dürfte die Garantie abgelaufen sein, außer du hast eine separate Verlängerung gekauft. :(
Hast du schon mal den Stromstecker für mehrere Minuten aus der Steckdose gezogen?

Ansonsten kannst du nur auf Kulanz von S*ny hoffen. Solltest du die Rechnung nicht mehr finden, reicht eigentlich auch schon die Seriennummer aus, die auf der Rückseite des Gerätes steht.

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Wir werden es auf jeden Fall versuchen, einen Kulanzantrag zu stellen. Das Überprüfen kostet 80 €, wenn man das Gerät nicht reparieren lässt bekommt man einen Gutschein über 40 €.

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