seidenstoff verformt


hallo leute ich hane folgendes problem.
ich habe mein kleid gewaschen welches aus seide ist. Nach dem waschen sah es super aus aber jetzt hat der so kleine wellen und dellen gebildet. Könnt ihr mir bitte helfen danke :)



danke :)
ist zwar sehr hilfreich, da steht aber nicht wie ich einen gemachten fehler wieder beheben kann.:(
ich habs gebügelt und die dellen sind immer noch da


danke :)
ist zwar sehr hilfreich, da steht aber nicht wie ich einen gemachten fehler wieder beheben kann.:(
ich habs gebügelt und die dellen sind immer noch da


na da wirst du wohl nix mehr machen können.... :trösten:

wie hast du denn das Kleid gewaschen?


auf meiner maschine habe ich das programm wolle und seide benutzt und fein waschmittel benutzt :o


habs zu oft geschleudert glaub ich :( :D


Moin Sumi,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Okay, Du hast ein Problem mit Deinem Seidenkleid. Neid, Du besitzt eines. ;)

Aber jetzt wäre es ganz hilfreich, wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben könntest. Denn mit der allgemeinen Beschreibung "kleine Wellen und Dellen" wäre nun der Einsatz der Glaskugel ganz probat.

Also: Wo wellt es sich und wo dellt es sich? Abschlusssaum oder Armausschnitt? Oder sonstwo? Ist das Kleid gefüttert? Welcher Schnitt? Welche Unwägbarkeiten kommen da sonst noch zum Tragen?

Dass man Seide eher nur durchs Wasser zieht und nicht unbedingt in die wirft, das weißt Du sicher, oder? Außerdem richtet man bei der Reinigung am wenigsten Schaden an, wenn man das Kleidungsstück tropfnass auf einen Bügel hängt. Hast doch hoffentlich nicht das Trocknerprogramm gestartet. Dann ist das Kleid ruiniert.

Nimms mir nicht krumm, liebe @Sumi, aber mit so spärlichen Infos kann man Dir nicht helfen.

Ich warte dann mal auf weiteren Input von Dir, ehe ich mir überlegen kann, wie man Dein Kleid noch retten könnte.

Grüßle,

Egeria


hey :) hehe sorry ich bin noch neu hier .
also übers komplette kleid verteilt sind so wie kleine blässchen entstanden. zB kennt ihr das wenn.man ein gummi band zieht und es sich wieder zsm zieht dann entstehen so wellen.Also in den trockner habe ich es nicht getan habs gewaschen und über die tür gehange. kann es nicht so genau beschreiben



Kostenloser Newsletter