Fellkapuze dreckig ,noch verwendbar oder nicht?


Was machen wenn man bei starkem regen im wald joggen ist und die abnehmbare kaputze von einer daunenjacke dort verliert. Und man sie aufm rueckweg wieder findet (da ich es erst nach einer stunde gemerkt habe das sie weg war), aber nur schon viele autos drueber gefahren sind das die jetzt sehr dreckig ist, (das fell ist von einer cexiljacke alao etwas hochwertiger kein echtfell aber auch kein billigfell. Sonen mittelding halt) reinigung waere fuer so ein bisschen fellkaputze zu teuer und selber waschen macht das fell kaputt.

Was mache ich da bloss???

Bearbeitet von Bierle am 04.11.2013 13:34:52


Warum macht selber waschen das Kunstfell kaputt??? Wenn Du die ganze Jacke wäscht, wäscht Du doch auch das Fell. Also waschen und sehen, was passiert. Mehr kaputt gehen, kann doch nicht.

Ach ja, herzlich willkommen bei uns.

LG Klaus N


Lass handwarmes Wasser ins Waschbecken, einen Schuss Shampoo dazu und lass die Kapuze erstmal etwas einweichen. Dann rubbel vorsichtig und spüle gut aus.
Lass langsam trocknen, wuschel das "Fell" immer mal. Vielleicht zum Schluss föhnen.
Der Straßendreck sieht sicher schlimm aus, müsste aber gut rausgehen.

Hast Du Deine reparierte Jacke schon abgeholt?


mal etwas OffTopic gefragt: warum geht man in einer Daunenjacke mit Fellkapuze im Wald joggen??? Lebst Du in Sibirien?


Zitat (Binefant @ 04.11.2013 13:27:45)
mal etwas OffTopic gefragt: warum geht man in einer Daunenjacke mit Fellkapuze im Wald joggen??? Lebst Du in Sibirien?

aber kleiner blauer Elefant :nene: nicht jeder ist so hitzig wie du :hihi:

Zitat (Binefant @ 04.11.2013 13:27:45)
mal etwas OffTopic gefragt: warum geht man in einer Daunenjacke mit Fellkapuze im Wald joggen??? Lebst Du in Sibirien?

Manch einer ist auch eine Frierhutzel @Binefant. Da nehme ich mich nicht aus. Wenn ich die Wahl habe, mich zum joggenden Schinden in einfache Kleidung oder Daunenkleidung zu wickeln, nehme ich selbstverständlich die Daunenvariante.

Tante Edit fragt ebenfalls: Na, wie ist Deine reparierte Daunenjacke vom Schneider zurück gekommen? Machs doch bitte nicht so spannend.

Bearbeitet von Egeria am 04.11.2013 14:55:40

Also, ich würde mich auch KlausN anschließen und die Kapuze vorsichtig mit Shampoo waschen.

Mehr kaputtmachen geht wirklich nicht.

Ich hoffe aber für dich, dass du die Kaputze retten kannst, genau wie deine Jacke vielleicht von der Schneiderin gerettet werden konnte.


@Egeria und Gemini: auch ich bin ein Frostköttel, auch wenn's ans Laufen geht, aber in Daunenjacke mit Fellkragen bin selbst ich noch nicht gejoggt. Langes Laufshirt, kurz- oder langärmeliges Funktionsunterhemd drunter, Windstopperjacke drüber, das reicht bis ca. 5°C bei mir völlig. Beim Laufen wird einem doch schnell warm...


ich bin mal gespannt, wieviele Jacken hier noch auftauchen, die irgendein Problem haben :P



Kostenloser Newsletter