Spülmaschine reinigt nicht mehr richtig: Gläser und Geschirr immer noch schmutzig


Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten sind meine Gläser fast immer dreckig, sodass ich sie nach dem Spülgang noch einmal von Hand spülen muss und auch die Teller sind noch dreckig. Das komische dabei: es sieht so aus, als würde die Spülmaschine das dreckige Abwasser einfach benutzen, denn die Gläser sind von Innen und Außen mit Speiseresten voll...

Kann es sein, dass die Spülmaschine nicht genug Wasser zieht, oder nicht richtig Abpumpt? Ich habe das Sieb schon gesäubert und auch die beiden "Propeller"...


Zitat (BobDerHausmann @ 17.04.2014 19:52:38)
Kann es sein, dass die Spülmaschine nicht genug Wasser zieht, oder nicht richtig Abpumpt? Ich habe das Sieb schon gesäubert und auch die beiden "Propeller"...

Das kenne ich aus leidvoller Erfahrung. :heul:
Ich dachte ebenfalls, dass die Maschine nicht genug Wasser zieht. Das stimmte auch - weil die Pumpe hinüber war.
Da nicht (genug) abgepumpt wurde, nahm die Maschine kein frisches Wasser mehr auf.

Ob sich eine Reparatur lohnt, solltest du mit dem Kundendienst deines geringsten Misstrauens klären.
Ich habe mich für eine neue Maschine entschieden. ;)

Bearbeitet von Jeannie am 17.04.2014 20:02:22

Maschinenreiniger hast du schon versucht? Ist eine Flasche aus der Drogerie. Wenn es danach immer noch so ist, siehe Jeannie ;)



Kostenloser Newsletter