Flecken vom Käsefondue auf Holztisch

Hallo,

leider ist mir auf den geölten Holztisch ein Ofenkäse gekippt. sad.gif

Jetzt sind trotz sofortigem Abwischen immer noch Flecken zu sehen. Habt ihr einen guten Tipp?

Danke schonmal. :-)

Bearbeitet von Mrsschicki am 04.11.2013 17:10:36
Zitat (Mrsschicki, 04.11.2013)
Jetzt sind trotz sofortigem Abwischen immer noch Flecken zu sehen. Habt ihr einen guten Tipp?


Das wird ein Fettfleck sein.
Als erste Hilfe fällt mir ein: Nachdem du die Stelle jetzt schon abgewischt hast, den Tisch gut trocknen lassen. Dann Kartoffel- oder Maisstärke (Mondamin, Maizena) auf dem Fleck verteilen und warten, bis das Fett aufgesogen ist.
Danach mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooooder den gesamten tisch mit dem käsefett einreiben. kein scherz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Echtholzreiniger von Emsal , glaub ich, erhältlich bei Rossmann und Co... der macht echt jedes Echtholz wieder superduperschön... Sobald ich den Namen weiss, poste ich ihn :-) Habe es auf der Putzstelle wo es nur Echtholzmöbel gibt..Das zieht sogar "Öl" aus dem Holz, was von Schuhen und Grabbelfingern aus einer Autowerkstatt verursacht wurde ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Biopin Öl hat meinen schönen Holztisch ruiniert Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Tintenflecke auf unserem Holztisch Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus