Flecken vom Käsefondue auf Holztisch


Hallo,

leider ist mir auf den geölten Holztisch ein Ofenkäse gekippt. :(

Jetzt sind trotz sofortigem Abwischen immer noch Flecken zu sehen. Habt ihr einen guten Tipp?

Danke schonmal. :-)

Bearbeitet von Mrsschicki am 04.11.2013 17:10:36


Zitat (Mrsschicki @ 04.11.2013 17:10:23)
Jetzt sind trotz sofortigem Abwischen immer noch Flecken zu sehen. Habt ihr einen guten Tipp?


Das wird ein Fettfleck sein.
Als erste Hilfe fällt mir ein: Nachdem du die Stelle jetzt schon abgewischt hast, den Tisch gut trocknen lassen. Dann Kartoffel- oder Maisstärke (Mondamin, Maizena) auf dem Fleck verteilen und warten, bis das Fett aufgesogen ist.
Danach mit dem das Pulver entfernen.

oooooder den gesamten tisch mit dem käsefett einreiben. kein scherz


Es gibt einen Echtholzreiniger von Emsal , glaub ich, erhältlich bei Rossmann und Co... der macht echt jedes Echtholz wieder superduperschön... Sobald ich den Namen weiss, poste ich ihn :-) Habe es auf der Putzstelle wo es nur Echtholzmöbel gibt..Das zieht sogar "Öl" aus dem Holz, was von Schuhen und Grabbelfingern aus einer Autowerkstatt verursacht wurde ...



Kostenloser Newsletter