Diffenbachia zu groß

Meine Diffenbachia wächst und wächst sie ist mittlerweile so groß das sie gegen die Decke schlägt. Was kann ich jetzt machen? Sie ist mein ganzer Stolz ich hab schon meine ganze Familie mit Ableger versorgt.....ich hab sorge wenn ich sie köpfe das sie mir eingeht! Hat einer ein Tipp für mich?
Hallo, bitte mal durchlesen, hier ist auch von der Pflege die Rede....

http://www.familie-im-web.de/cybergarten/z...a_maculata.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit Jahrzehnten eine Diefenbachie, immer wenn sie mal zu groß geworden war, habe ich die obersten 80 cm abgeschnitten, in eine Vase gestellt und abgewartet..... nach einigen W'ochen sind so viele Wurzeln da, dass du sie einpflanzen kannst...

Aber du willst sie ja gar nicht verkleinern oder? Nur besonders gut pflegen...
meine haben einfach immer nur Wasser bekommen und alle paar Wochen eine Schluck Dünger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 12.11.2013)
Ich habe seit Jahrzehnten eine Diefenbachie, immer wenn sie mal zu groß geworden war, habe ich die obersten 80 cm abgeschnitten, in eine Vase gestellt und abgewartet..... nach einigen W'ochen sind so viele Wurzeln da, dass du sie einpflanzen kannst...

Aber du willst sie ja gar nicht verkleinern oder? Nur besonders gut pflegen...
meine haben einfach immer nur Wasser bekommen und alle paar Wochen eine Schluck Dünger...

So mache ich das auch. Meine war auch bis zur Decke und es hat das absäbeln nix geschadet flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dieffenbachia: Braune Flecken auf einigen Blättern Grundstücksgröße: gesetzl. Vorgaben? Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab Kinderimpfungen ja oder nein: Planetopiabericht Wie groß oder klein seid ihr eigentlich? Für Die Verliebten: zum selber machen
Passende Tipps
Blaue Lagune
14 8
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Gährungsschnitt in Alu-Profilschienen zu groß?
2 1
Nicht nackt im Urlaub
Nicht nackt im Urlaub
4 6