brauner Zucker sprudelt im heißen tee?


Hallo :-)
Ich habe grad braunen Zucker in einen kochend heißen
mit Tee geschüttet und auf einmal gab es eine Art *Reaktion*. Er hat kurzzeitig gesprudelt, wie bei Brause.
Ist da jetzt irgend was gefahrliches, chemisch giftiges passier? Oder kann ich den tee noch trinken?
Gruß Sepsis


Hallo Sepsis, kam das Wasser aus der ? Dann wäre diese Reaktion normal.
Aber auch bei heißem Wasser von der Herdplatte veränderst du durch den Zucker die Dichte des Wassers was somit den Siedepunkt verändert und zu einer kurzen Reaktion(schnelles Sieden an den Kristallen) führen kann.

Grüssle

Bearbeitet von Nachi am 13.11.2013 20:48:30


Zitat
Ist da jetzt irgend was gefahrliches, chemisch giftiges passiert?


Bestimmt nicht. ;)

Nee, ich hab das wasser auf dem gasherd erhizt und teebeutel rein getan, danach braunen zucker zugetan der dann zu sprudeln begann.
Gruß


Denk mal ist ne normale Reaktion, hoffe hast dir den Tee schmecken lassen.



Kostenloser Newsletter