Lagerung verschwitzter Sportkleidung

Hallo Leute,

wie lagert Ihr die verschwitzten Sportsachen (bei mir sehr nasse Laufsachen) bis zur Wäsche? Ich laufe 3-4 mal die Woche und wasche dann eigentlich nach zwei bis drei Garnituren.

Meine Frau beschwert sich, durchaus zurecht, über einen stinkenden Keller.

Wo oder wie lagert Ihr also die Sportsachen bis zur Wäsche?

Dankeschön

Gerrit
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gar nicht, ich ziehe sie meist direkt nach dem Lauf durch warmes Wasser mit etwas Flüssigwaschmittel. Dann im Bad aufhängen und am nächsten Morgen sind sie trocken und wieder einsatzbereit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur Binefants Reaktion unterstreichen. Ergänzend noch (bist ja ein Mann): In warmem Wasser also durchwalken, auswringen, reichlich frisches Wasser nehmen, noch mal gründlich auswringen.
Ich empfehle dir die Anschaffung eines Wäscheschleuders, dann kannst du dir das Auswringen sparen. Und wenn du das 3 bis 4 mal die Woche machst, bist du sicher froh über die Arbeitserleichterung durch den Wäscheschleuder. smile.gif

Ach ja, willkommen hier bei frag-mutti! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ ginge vielleicht, die nassen und verschwitzen Klamotten nicht gleich auf einen Haufen zusammenknuddeln, sondern erst einmal ausgebreitet trocknen lassen und danach in den Wäschekorb. Nasse Sportkleidung müffelt nämlich schneller.



@Dahlie:
Zitat
Ergänzend noch (bist ja ein Mann):
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofern vorhanden kannst du die Klamotten auch auf der Terrasse, Balkon oder Loggia trocknen lassen. Wenn man sie mit ein paar Wäscheklammern am Bügel festklammert, kann auch ruhig etwas Wind gehen ohne dass die Kleidung fliegen geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge nass geschwitzte Sachen auch erst mal zum Trocknen auf. Dann kommen sie in den Wäschekorb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das muss mein Sohni auch machen, wenn er vom Fußball-Spielen kommt. Die verschwitzten Klamotten und das feuchte Handtuch hängt er zum Trocknen auf, damit es nicht müffelt, außerdem habe ich ihn eindringlich auf die Gefahr von leichteren Stockflecken hingewiesen, wenn da feuchte Wäsche so zusammengeknüllt rumliegt und seine kostbaren Sportsachen(natürlich mit dem Trikot des richtigen Vereins) behandelt er dann doch auch lieber entsprechend fürsorglich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.11.2013)
Ich hänge nass geschwitzte Sachen auch erst mal zum Trocknen auf. Dann kommen sie in den Wäschekorb.

mache ich auch so...


aber für die faulen gibt es doch solche Boxen wo im Deckel und im Boden Trockensalze drin sind und die Luftdicht abschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sportkleidung wie waschen? Welches Waschpulver ist dafür geeignet? wie entferne ich Schweißgeruch aus Microfaser? Wie Klamotten in der Badewanne waschen - Gestank? Schweißgeruch in Kleidung Sportkleidung verfärbt: weiße Adidas-Streifen nun grau Schweißflecken auf Schwarzer Wäsche: Was kann ich dagegen tun? Weidenkörbchen Schimmelpilzgift in Cornflakes
Passende Tipps
Weißer Essig gegen verfärbte Nägel & müffelnde Sportkleidung
15 5
Vermeiden von muffiger Wäsche
Vermeiden von muffiger Wäsche
33 30
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
Die Drachenfrucht (Pitahaya) - exotische Früchte
24 20
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26