Ich hab sie schon paar Jahre und bisher funktionierte sie einwandfrei.
Hab sie ein- und ausgestoepselt, gedreht und gewendet, aber der "Spuk" ging weiter.
Heut hab ich bisschen gegoogelt, und lese das ist nichts ungewoehnliches, meist wird eine Veraenderung in der Stromspannung vermutet, oder ein anderer technischer Defekt, und sicher gehen sie auch irgendwann schlicht kaputt ..
schmunzeln musste ich nur bei einer "Geistervermutung" - und dass der Schreiber in jenem Forum anfing, den Geist zu begruessen, wenn die Lampe anfing von alleine an- und auszugehen! :rolleyes:
An Geister glaub ich nun wirklich nicht, sicher ists was Technisches, dachte ich.
Als HobbySchrauberin hab ich sie auseinander genommen, und siehe da, im Innenleben, da wo die Gluehbirne reingeschraubt wird, waren am Boden ganz viele verbrannte Minifliegchen, und anderer Schmutz, ich also mehrmals gekippt, und kraeftig "ausgeschuettel", sowie mit einem Handbesen wegen er langen Borsten vorsichtig gereinigt ..
Dann alles neu zusammengeschraubt
und siehe da:
funktioniert wieder einwandfrei.
auch ohne Geister .. :D
Gruss aus dem Sueden
Gabi
Leider kann ich kein Foto einfuegen, erstaunlich was sich da alles an Schmutz ansammelte..
Bearbeitet von Gaba am 17.11.2013 16:19:45