download Aida 32: kostenlose Version noch erhältlich?

Hallo, Ihr Lieben, die sich hier gut auskennen,

kann mir jemand einen Rat geben. Ich brauche die Bezeichnungen der Hardwarekomponenten, die in meinem alten Computer stecken. Kann ich bedenkenlos noch die kostenlose Version Aida 32 installieren, um hier mal nachzuschauen. Mir wurde dieses empfohlen. Aber wie ich sehe, ist es inzwischen kostenpflichtig.
Vielen Dank im Voraus für Hilfestellung sagt wub.gif
Lonimaus
Hilfreichste Antwort
Unter Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System / Sytemeigenschaften / Geräte Manager,
Da erscheint eine Liste aller enthaltenen Bausteine.
Jeweils das + anklicken und es erscheint der Typ . jupi.gif
Dazu braucht man Admin Rechte.
Viel Spaß.
gruebel.gif
War diese Antwort hilfreich?

von den Herstellern von CCleaner gibt es Speccy das könnte ich empfehlen zum mal unter die Haube schauen: http://www.computerbild.de/download/Speccy-4879019.html

War diese Antwort hilfreich?

Unter Systemsteuerung / Leistung und Wartung / System / Sytemeigenschaften / Geräte Manager,
Da erscheint eine Liste aller enthaltenen Bausteine.
Jeweils das + anklicken und es erscheint der Typ . jupi.gif
Dazu braucht man Admin Rechte.
Viel Spaß.
gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?

Gehäuse aufschrauben und nachgucken scheint aus der Mode gekommen zu sein unsure.gif.

War diese Antwort hilfreich?

@Nachi und alter-techniker,
ich bedanke mich für die schnelle Hilfe -
@DerDieDas, natürlich weiß ich, dass einfaches Aufschrauben und dann mit den Augen schauen, am besten wäre. Wenn ich das könnte - mit diesen Dingen kenne ich mich nun wirklich nicht aus - würde ich hier nicht nachfragen,
und so hat mir dann alter-techniker das Finden über den Computer selbst ganz toll erklärt.
Danke nochmals und schönen Tag wünscht
Tanzmaus41

War diese Antwort hilfreich?

Den Tip ein Gerät aufzuschrauben, gebe ich nur noch Bekannten, die das Werkzeug nicht mißbrauchen.
gruebel.gif
Oder anders ausgedrückt : Schraub auf und schau rein beim PC ist, in dem genannten Fall, mit Karten rausziehen verbunden. hirni.gif
Nur selten ist über den kleinen
Und " WER " soll die Slots wieder richtig bestücken und alle Stecker richtig aufstecken ? gruebel.gif
dl.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (alter-techniker, 20.11.2013)
Schraub auf und schau rein beim PC ist, in dem genannten Fall, mit Karten rausziehen verbunden.

ohmy.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 20.11.2013)
ohmy.gif

Du meinst es besser zu wissen? Nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, könnte das tatsächlich der Fall sein.

Sei bitte so lieb und erkläre es so, dass "Muttis" es verstehen. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 20.11.2013)
Du meinst es besser zu wissen?

Nein, ich bin nur erschrocken, dass man die Steckkarten aus dem PC rauszieht, um das Modell abzulesen.
Wer sich da vorher nicht elektrisch entlädt kann den ganzen Computer grillen - von mechanischer Beschädigung mal ganz abgesehen.

Sowas sollte niemand machen, der sich da nicht auskennt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 20.11.2013)
.....

Sowas sollte niemand machen, der sich da nicht auskennt.

Eben.

Daher ist der Tip von Herrn Technikus der Beste, den es in der Situation geben kann.

Denn die Komponenten einzelnd zu kaufen, in das Gehäuse einzubauen und dann mittels Diskette MS Dos auf die 20MB Festplatte zu installieren werden hier nur die wenigsten User noch kennen. 20 MB ist kein Schreibfehler!

Gruß

Highlander
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 20.11.2013)
Denn die Komponenten einzelnd zu kaufen, in das Gehäuse einzubauen und dann mittels Diskette MS Dos auf die 20MB Festplatte zu installieren werden hier nur die wenigsten User noch kennen.

Man wird alt whistling.gif
Aber viele Mäuseschubser werden sich immer mal wieder eine neue Grafikkarte oder so eingebaut haben.
Meine Lieblings-Notfall-CD ist - bitte nicht auslachen - die von Computer Bild. Ich habe noch die alte Version von 6/2009; zumindest da drauf ist auch ein Analysetool für die Komponenten. Manche Programme drauf sind halt mit Vorsicht zu geniessen, z.B. zum Kopieren von Partitionen - die dann hinterher nicht laufen wink.gif
Oder SiSoft Sandra Lite laden, das zeigt auch die Hardware.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat von Highlander : " die 20MB Festplatte zu installieren ."
Dabei mußte die Festplatte mit der eingesteckten Kontrollerplatiene im System angemeldet werde,
mit Kopfzahl und Sektoren pro Spur. Nicht zu vergessen die Schreibstromerhöhung für die meist letzten 300 Spuren.
Das alles unter IBM / DR oder MS DOS 2.11. 8086 im XT PC. 5 1/4 " Disk mit 360 kBit.
Damit hatte aber schon der Büro PC Einzug gehalten.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber zurück zum Thema. hirni.gif
Lonimaus möchte wissen, was in Ihrem PC drin ist.gruebel.gif
Bei den meisten Steckkarten ist der Typ auf einem abgefallenen Zettelchen zu lesen. ca.gif
Oder er ist auf der Leiterbahn zu lesen. dl.gif
GENAU DESHALB hatte ich meinen Tip für Lonimaus so geschrieben.
gruebel.gif gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?

es ist doch immer wieder zu schön zu lesen... jemand fragt nach dem Inhalt seines PC und einem Programm welches es ohne viel tam tam auslesen kann, da das was derjenige kennt(empfohlen bekommen hat) schon älter ist als die Braunkohle ist und am Ende steht wie viel Bit und Byte auf einer Haarklammer platz haben... ist für mich immer wie Stille Post in der Kinderzeit und mein Lehrer hätte in der Schule mich mit am Thema vorbei abtreten lassen...

War diese Antwort hilfreich?

Du hast ja SOOOO Recht.
Den Rat für die Lonimaus hatte ich unter WIN7 und XP probiert.
Sie will wissen was in ihrem PC ist. Der genannte Weg sagt es ihr.

Natürlich macht es auch mal Spaß zu reagieren, wenn jemand das Aufschrauben empfiehlt.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?

Genau so ist es Nachi, und auch Du Jeannie sprichst mir aus dem Herzen, ich habe durch alter-techniker eine gute Lösung erfahren, klappte alles wunderbar.
Man braucht sich eigentlich nicht zu wundern, dass seit langem nur wenig Fragen hier bei Computer und Internet eingestellt werden - wohl aus Sorge, zu "einfältige" Fragen zu stellen oder .... icon_mauer.gif
Schönen Abend
wünscht
Lonimaus

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Acrobat Reader Installation: Kein Reader lässt sich installieren Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Kostenlose VOLLVERSION-Software: nur bis zu den Feiertagen Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich Radiotracker: kostenlose Spezial-Version
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
7 9
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9