Shampoo, Duschbad & Co. Spartipp

Wer kennt das nicht: Beim Einkauf im Supermarkt und Drogerie verfällt man schnell den vielen Angeboten von Reinigungsmitteln für Haut und Haar mit den tollen Düften und die angeblich ja auch so toll für das Haar und die Haut sind - Antischuppen, Volumen und samtweiche, jugendliche Haut. Nach 3.. 4... Anwendungen stehen sie dann im Bad herum und werden nicht mehr benutzt. Zum wegwerfen aber zu schade, wohin also damit?
Für alle die, bei den auch im Badezimmer überall halbleere Flaschen mit Shampoo, Duschbädern, Waschgel herumstehen, hier mein Tipp um diese endlich zu entsorgen.

Ich gebe immer ein wenig Wasser hinzu, schüttel alles durch und fülle dann alles in den Flüssigseifenspender. Da man sich ja häufiger am Tag die Hände wäscht, wird man so relativ schnell seine Überbestände im Bad wieder los und man schafft Platz für neues biggrin.gif
Reich Deinen Vorschlag doch bei den Tipps ein.

Übrigens, willkommen im Forum. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.11.2013 14:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Restshampoos sind die besten Waschmittel bei Handwäsche für Feines, Wolle und Seide.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder für eine schnelle Sportklamottenwäsche, gerade Funktionswäsche, zwischendurch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal putze ich damit aber auch die Wanne. Geht ganz gut, und wenn man Fett und Schmutz aus Haaren und Haut rausbekommt, warum nicht die Wanne damit putzen? Ist ja im Grunde der selbe Dreck happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe vieles online. sehr gut ist die serie von skin.... ich benuzten auch rev.. shampoo von HB. diese marken sind am besten fuer die haut und haare

Bearbeitet von Jeanette am 20.11.2013 22:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
und bestimmt kommt gleich noch der link, wo Du online kaufst, richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonicaHam, 20.11.2013)
ich kaufe vieles online. sehr gut ist die serie von skin.... ich benuzten auch rev.. shampoo von HB. diese marken sind am besten fuer die haut und haare

Wo ist der Bezug zum THema??? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonicaHam, 20.11.2013)
ich kaufe vieles online.

Wie war nochmal das Ausgangsthema? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Recht @KW123: Die endlos langen Regale in der Drogerie mit den vielen bunten Flaschen sind seeeehr verführerisch. Doch da ich nur eine bestimmte Marke benutze, ist die Auswahl schon mal nicht mehr ganz so groß. Außerdem liebe ich die Abwechslung und verwende immer ein anderes aus der Sammlung. Doch wenn ich dann mal wieder schwach geworden bin, weil es eine neue Sorte meiner Marke gibt, wandert dafür eine andere Flasche vorübergehend in den Badschrank.

Die Idee mit dem Seifenspender ist prima. Leider funzt das bei mir nicht, weil ich eine Kipp-Kugel an der Wand hängen habe, die ich nur mit extrem dünnflüssiger Seife befüllen kann. Sonst verstopft mir die Ausflussöffnung. Bisher hatte ich diese Seife nur im Badfachhandel bekommen. Doch kürzlich habe ich eine neue Sorte von Sagr*tan entdeckt, die (i) dünnflüssig genug ist und (ii) sogar noch nach Lavendel duftet. So einfach kann man einen Menschen glücklich machen.

Was machst Du übrigens mit angebrochenen Creme-Tiegeln?

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Cremetiegeln verwende ich mittlerweile nur noch Softcreme, weil diese schnell einziehen und relativ wenig parfümiert sind. Irgendwie vertrage ich das parfümierte Zeug net im Gesicht.

Leider kann ich dir dort keinen konkreten Tipp geben, außer dass ich die alten Tiegel schon provokativ im Bad nach vorn rücke und hoffe dass sich mein Mann in der kalten Jahreszeit erbarmt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 20.11.2013)
Restshampoos sind die besten Waschmittel bei Handwäsche für Feines, Wolle und Seide.

Ciao
Elisabeth

Sehr guter Tipp, Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, mir ist mal eine shampooflasche im duschrucksack beim camping aufgegangen und hat auf ein t-shirt gekleckert. nach der wäsche war da ein heller fleck, der nie wieder raus ging.

ebenso hatte ich auch diverse reste vom shampoo in die flüssigseifenspender gegeben, nachm essen dann mal einen fettfleck am shirt damit behandelt und ebenso entstand ein heller fleck, der nie wieder rausging.

insofern, nie wieder nutze ich das für kleidung oder im seifenspender.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann sein, dass gerade diese gefärbten Duschgels und Shampoos Flecken machen. Ich glaube, dass waren vor allen diese Sportduschgels, die meisten so kräftig blau gefärbt sind, die Flecken hinterlassen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cremetiegel die übrig sind oder die ich nicht fürs Gesicht benutzen möchte verwende ich nach dem Baden/Duschen
für die Beine.
Ne andere Sache, es wurde gesagt das man mit Schampooresten Wollsachen waschen kann. Hat das auch mal jemand in der Waschmaschine probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß nicht! Shampoo schäumt wie hulle, genau das soll ein Wäschewaschtensid nicht. Für die Handwäsche kann man es aber sehr gut nehmen. Wolle ist unterm Strich ja auch nix anderes als Schafshaare smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 28.12.2013 23:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Pullis gebe ich immer einen kleinen Klacks Shampoo (statt Waschmittel) ins Handwaschprogramm meiner Maschine.

Klappt bestens! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen, verschiedenen Tipps hier.
Endlich weiss ich wohin, mit den ganzen kleinen Proben die ich immer von meiner Freundin (ist Kosmetikerin) geschenkt bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal was für Shampoo, Creme, Fußcreme, auch Zahnpasta usw. man benutzt: in mindestens 95% der Fälle sind sie in diesen Tuben verpackt, die sich nicht zusammendrücken oder aufrollen lassen; die teueren Sachen zu 99,99%. Folge: Auch bei energischem Ausquetschen mit allen Tricks und Drehs bleibt sehr oft ein beachtlicher Rest, an den man so nicht ran kann, in der Tube zurück. icon_mauer.gif

Ich schneide dann den oberen Teil, so mindestens 4 - 5 cm lang (je nach Tubengröße), gerade ab mit einer Schere, bediene mich aus der Tube - und verschließe dann mit dem abgeschnittenen Teil die Tube, damit der Rest nicht austrocknet. - Ist auch ein Spartipp... wink.gif

Bei meiner Lavendelfußcreme z.B. kann ich noch 2 bis 3 mal die Füße eincremen, bevor es wirklich alle ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.01.2014)
Ich schneide dann den oberen Teil, so mindestens 4 - 5 cm lang (je nach Tubengröße), gerade ab mit einer Schere, bediene mich aus der Tube - und verschließe dann mit dem abgeschnittenen Teil die Tube, damit der Rest nicht austrocknet. - Ist auch ein Spartipp... wink.gif


Genauso mache ich das auch.

Und wenn ich ein z.B. Shampoo-Flasche habe, die stelle ich auf den Kopf in einem Eierbecher. Ist zwar weniger schön anzuschauen, aber wen es stört, der kann ja wegsehen. Ich bezahle für die ganze Flasche "Kosmetikprodukt", also will ich auch alles davon nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ gebe ich in die fast leere Schampoo-Flasche ein wenig Wasser und löse somit den kleinen Rest auf. Damit komme ich noch mal ganz schön weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle die Shampoo-Flasche bzw. das Duschgel auch auf den Kopf - ohne Eierbecher. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.01.2014)
Alternativ gebe ich in die fast leere Schampoo-Flasche ein wenig Wasser und löse somit den kleinen Rest auf. Damit komme ich noch mal ganz schön weit.

so mache ich es beim Duschbad auch - Shampoo ist bei mir in der Tube, die schneide ich auf und kann damit auch noch ein paar Mal die Haare waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer Tube kannst Du auch Wasser reinbekommen, wenn du die Tube etwas zusammendrückst und unter Wasser wieder loslässt. Dann zieht sie Wasser rein und Du kannst das Shampoo verdünnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Shampoo ja, mache ich auch so, aber bei Cremes... Gerade bei teueren ärgere ich mich sonst. Und unhygienisch finde ich es auch nicht, denn nach 2 oder 3 mal ist es sowieso alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14