Waschen: Kratzen eines Pullovers


Hilfe - wie kann meinen guten Pullover der beim Waschen etwas filzig geworden
wieder in Ordnung bringen.


da hilft nix mehr. Der is hin :(

Wenn Du ihn genau nach Anleitung gewaschen hast und den Kassenzettel noch hast,
versuche ihn doch zurück zu geben.

Da fällt mir noch ein Tipp ein, was evt. doch helfen könnte, habe es allerdings noch nicht ausprobiert.
Wasche den Pulli in fast kaltem Wasser mit Haarspülung.
Haarspülung glättet ja auch krisselige Haare.

Viel Erfolg


Filzig oder kratzig? - Das ist ein Riesenunterschied!

Filzig bedeutet: die Fäden haben sich mit einander eng verbunden, fast verschmolzen, wie Filz eben. Und da ist in der Tat nichts mehr zu machen.
Bei kratzig ist das nicht er Fall, nur hat man das Gefühl, die Fäden hätten die (harten) Haare zu Berge stehen. Und da kann Waschen mit Haarspülung das Ganze schon weicher machen. Anderswo stand mal der Tipp, so ein Teil ins Gefrierfach zu legen - die Details dazu weiß ich allerdings so spontan nicht.



Kostenloser Newsletter