Abdruck im Timberland Schuh entfernen


Hallo, ich habe das letzte Paar reduzierter Timberlands im Internet bestellt und würde die Schuhe gern behalten.
Leider lag ein Schuh wohl unordentlich im Karton, denn man sieht deutlich den Abdruck des Schnürsenkels in der Kappe eines Schuhs.
Obwohl der Schuh seit 24h hier steht, ist der Abdruck deutlich zu sehen.
Hat jemand einen Tip, wie ich den Abdruck entfernen kann, ohne das Flecken entstehen.
Damit ich die Schuhe wenn nichts hilft doch noch retournieren kann?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und viele Grüße
MissB
.


haste mal versucht ihn anzuziehen?
könnte durch Körperwärme und Bewegung sich erledigen :wub:


Tja, ich will die Schuhe natürlich erst anziehen, wenn ich mich auch entschlossen habe, sie zu behalten. Was ist denn mit Wasserdampf oder nass machen? Gibt das Flecken?


Zitat
...in der Kappe eines Schuhs.


In der Kappe oder auf der Kappe? Wenn's innen ist, sieht man doch nix. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Du hast es falsch verstanden und ich habe mich schlecht ausgedrückt :)

Ich habe IN der Kappe geschrieben, weil der Abdruck sich IN die Kappe eingeprägt hat.
Der Abruck ist aber AUF der Kappe, also aussen vorne schön quer rüber :angry:

Meint Ihr, ich soll die einfach mal nass machen?
Die Schuhe sind wasserdicht, dürfte ja nicht gleich n Fleck geben?


Also ich würde es mal mit einem Bügeleisen mit Wasserdampf Funktion probieren und da drüberdampfen (mit dem Bügeleisen natürlich nicht die Schuhe berühren).

Sonst könntest du mal bei dem Online-Versand anrufen oder eine E-Mail mit Foto an den Support schicken ob die das eventuell zurücknehmen und dir neue Schuhe schicken?

Edit meint noch: Wasserdicht bedeutet, dass das Wasser nicht ins Innere durchdringt und heißt nicht, dass da auf dem Material kein Fleck bleibt. Das kommt immer auf das Material drauf an. Ein Wasserrand kann alleine schon wegen Kalk etc. im Wasser bleiben ;)

Bearbeitet von Laurii am 02.12.2013 13:03:13


Natürlich könnte ich die Schuhe umtauschen, aber es ist das letzte Paar und ich würde nur das Geld zurückerhalten. Da ich aber statt 169,00 nur 95,00 Euro bezahlt habe und die Schuhe letztendlich ja auch durch das Tragen einige Falten und Spuren bekommen werden, habe ich mich beschlossen, sie zu behalten.

Das mit dem Dampfbügeleisen hat leider auch nichts gebracht...



Kostenloser Newsletter