Habe in meinem Lederschuh Olivenöl Flecken


Wie bekomme ich Öliven öl aus meinem hellen leder schuh wieder? Raus es sind einig tropfen auf einem schuh verteilt ich bitte um ihre eurere Hilfe ! es ist nur auf einem schuh und noch nicht so Alt .


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich fürchte garnicht, weil das Öl ins Leder eingezogen ist.

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube nicht, das du das Öl aus dem Schuh bekommst, einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben. Das Öl ist ja schon eingezogen.....

P.S. viertelvorsieben war schneller :D

Bearbeitet von Villö am 12.01.2019 14:10:54

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 12.01.2019 14:10:20)
Ich glaube nicht, das du das Öl aus dem Schuh bekommst, einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben. Das Öl ist ja schon eingezogen.....

P.S. viertelvorsieben war schneller :D

So würde ich es auch machen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 12.01.2019 14:10:20)
einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben.

Na, das möchte ich mir garnicht vorstellen, wie dann die Schuhe aussehen. :D Ich würde es nicht machen.
War diese Antwort hilfreich?

Das mache ich auf keinen Fall beide schuhe mit öl einzureiben ,
ich habe ein fett flecken Löser spray bestellt.

War diese Antwort hilfreich?

also du würdest nur einen Schuh einreiben ? naja ist ja bald Fasching :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ibag48 @ 12.01.2019 14:35:15)
Das mache ich auf keinen Fall beide schuhe mit öl einzureiben ,
ich habe ein fett flecken Löser spray bestellt.

Warum fragst du da uns, die Sache ist ja schon geregelt :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?

ich habe halt noch mal bei Leder Sachen nachgeschaut .
Und da war das logischer wie diese antworten , Wie die schuhe mit Öl einzureiben -_-

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ibag48 @ 12.01.2019 14:57:10)
ich habe halt noch mal bei Leder Sachen nachgeschaut .
Und da war das logischer wie diese antworten , Wie die schuhe mit Öl einzureiben  -_-

Schuhe mit Öl einzureiben ist keinesfalls unlogisch, sondern eine der ältesten Methoden, Glattleder zu pflegen und gegen Nässe zu imprägnieren!
Was glaubst Du, was in Schuhcreme enthalten ist? Richtig, Fette, zu denen bekanntlich (Dir wohl eher nicht?) auch die Öle gehören. Man setzt heute verschiedene Wachse zur Pflege von Schuhen ein, weil Öle zu flüssig sind und ggf. von der Lederoberfläche tropfen, während Wachse besser haften.
Die Fette in den Schuhpflegemitteln ersetzen mit zunehmendem Alter des Leders das fehlende, hauteigene Fett des Tieres, von dem das Leder gewonnen wurde.

Innerhalb von weniger als zwei Stunden nach Einstellen Deines Problems und auf die Antworten von 4 Frag Muttis, die alle die gleiche Lösung vorgeschlagen haben, entscheidest Du, dass diese vorgeschlagene Lösung unlogischer ist, als das inzwischen von Dir recherchierte Lösungsmittel zu bestellen und anzuwenden.
Wo ist da Deine Logik im Vorgehen? Statt 4 Frag Muttis zu brüskieren, die sich die Zeit genommen haben, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen und Dir eine sinnvolle Lösung vorzuschlagen, ziehst Du jetzt eine Lösung aus dem (Internet-)Ärmel, die Du zwei Stunden vor Einstellen deines Problems im FM-Forum genauso hättest finden können!
Die Möglichkeit, sich im FM-Forum Rat zu holen, befreit einen nicht davon, zuvor das eigene Gehirn einzuschalten!

Bearbeitet von whirlwind am 12.01.2019 16:49:54
War diese Antwort hilfreich?

Danke whirlwind :blumen:

Ich war vorhin auch leicht gefrustet, dann überhaupt noch irgendwas zu vermelden -- weder Tip noch Infos.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (molch @ 12.01.2019 16:55:55)
Danke whirlwind :blumen:

Ich war vorhin auch leicht gefrustet, dann überhaupt noch irgendwas zu vermelden -- weder Tip noch Infos.

Da schließe ich mich an :applaus:
War diese Antwort hilfreich?