Habe in meinem Lederschuh Olivenöl Flecken

Wie bekomme ich Öliven öl aus meinem hellen leder schuh wieder? Raus es sind einig tropfen auf einem schuh verteilt ich bitte um ihre eurere Hilfe ! es ist nur auf einem schuh und noch nicht so Alt .
Ich fürchte garnicht, weil das Öl ins Leder eingezogen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, das du das Öl aus dem Schuh bekommst, einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben. Das Öl ist ja schon eingezogen.....

P.S. viertelvorsieben war schneller biggrin.gif

Bearbeitet von Villö am 12.01.2019 14:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 12.01.2019)
Ich glaube nicht, das du das Öl aus dem Schuh bekommst, einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben. Das Öl ist ja schon eingezogen.....

P.S. viertelvorsieben war schneller biggrin.gif

So würde ich es auch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 12.01.2019)
einfach gleichmäßig alle alle zwei mit Öl reinreiben.

Na, das möchte ich mir garnicht vorstellen, wie dann die Schuhe aussehen. biggrin.gif Ich würde es nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mache ich auf keinen Fall beide schuhe mit öl einzureiben ,
ich habe ein fett flecken Löser spray bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also du würdest nur einen Schuh einreiben ? naja ist ja bald Fasching dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ibag48, 12.01.2019)
Das mache ich auf keinen Fall beide schuhe mit öl einzureiben ,
ich habe ein fett flecken Löser spray bestellt.

Warum fragst du da uns, die Sache ist ja schon geregelt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe halt noch mal bei Leder Sachen nachgeschaut .
Und da war das logischer wie diese antworten , Wie die schuhe mit Öl einzureiben sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ibag48, 12.01.2019)
ich habe halt noch mal bei Leder Sachen nachgeschaut .
Und da war das logischer wie diese antworten , Wie die schuhe mit Öl einzureiben  sleep.gif

Schuhe mit Öl einzureiben ist keinesfalls unlogisch, sondern eine der ältesten Methoden, Glattleder zu pflegen und gegen Nässe zu imprägnieren!
Was glaubst Du, was in Schuhcreme enthalten ist? Richtig, Fette, zu denen bekanntlich (Dir wohl eher nicht?) auch die Öle gehören. Man setzt heute verschiedene Wachse zur Pflege von Schuhen ein, weil Öle zu flüssig sind und ggf. von der Lederoberfläche tropfen, während Wachse besser haften.
Die Fette in den Schuhpflegemitteln ersetzen mit zunehmendem Alter des Leders das fehlende, hauteigene Fett des Tieres, von dem das Leder gewonnen wurde.

Innerhalb von weniger als zwei Stunden nach Einstellen Deines Problems und auf die Antworten von 4 Frag Muttis, die alle die gleiche Lösung vorgeschlagen haben, entscheidest Du, dass diese vorgeschlagene Lösung unlogischer ist, als das inzwischen von Dir recherchierte Lösungsmittel zu bestellen und anzuwenden.
Wo ist da Deine Logik im Vorgehen? Statt 4 Frag Muttis zu brüskieren, die sich die Zeit genommen haben, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen und Dir eine sinnvolle Lösung vorzuschlagen, ziehst Du jetzt eine Lösung aus dem (Internet-)Ärmel, die Du zwei Stunden vor Einstellen deines Problems im FM-Forum genauso hättest finden können!
Die Möglichkeit, sich im FM-Forum Rat zu holen, befreit einen nicht davon, zuvor das eigene Gehirn einzuschalten!

Bearbeitet von whirlwind am 12.01.2019 16:49:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke whirlwind flowers_2.gif

Ich war vorhin auch leicht gefrustet, dann überhaupt noch irgendwas zu vermelden -- weder Tip noch Infos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 12.01.2019)
Danke whirlwind flowers_2.gif

Ich war vorhin auch leicht gefrustet, dann überhaupt noch irgendwas zu vermelden -- weder Tip noch Infos.

Da schließe ich mich an applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
2 5
Tricolore Nudelsalat
18 6
Hähnchenschenkel- Provencealische Art
11 6
Pasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)
7 1
Sizilianische Spaghetti - Resteverwertung oder Eindruck schinden
15 4
Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne und Bratkartoffeln
5 1