Schwarze Schuh-Fersen


Hallo Leute,

ich muss jetzt mal die Profis fragen, mit den handelsüblichen Mittelchen komme ich nicht weiter.

Ich denke, ihr kennt das Problem: schwarze Schuh-Fersen. Von Glattleder lassen sie sich ja einigermaßen gut entfernen, aber Widlleder... :heul:
Entstehen diese Flecken eigentlich durch Reibung, oder wie? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich schon Schuh-Shampoo, Schuh-Radierer usw. ausprobiert, nichts!

Hat jemand einen heißen (und vor allem effektiven) Tipp für mich bezgl. dieses Fleckenproblems?

Vielen Dank im Voraus!

Aneke


Hast du die Schuhe beim Autofahren an? ;) - Eben. Da kommt es (sehr häufig!) her.
Zur Fleckentfernung kann ich Lederseife empfehlen. Gibt es in wohlsortierten Drogeriemärkten, im Schuhgeschäft oder im Reitsportbedarf (Sattelseife).
Da kriegt man eigentlich alles mit sauber!Viel Glück!


danke charlatan, werd's versuchen.

aber sag mal, geht das auch mit normaler seife oder sind die schuhe dann ganz im eimer? ich hab nämlich schonmal versucht, die schuhe mit haarshampoo zu waschen, endergebnis war, dass ich die farbe (sand) abgewaschen hatte und die naturfarbe des leders (gelb) zum vorschein kam... :wallbash:



Kostenloser Newsletter