wimperntuschen-flecken auf weißwäsche


hallo,

ich bekomme nie die wimperntuschen-flecken aus weißen handtüchern und waschlappen raus. dabei nehme ich schon ein teures vollwaschmittel und zuzüglich fleckensalz.

wer weiß rat?

gruß sabine


Hast du schon ausprobiert, den Fleck mit Gallseife einzureiben, bevor du alles in die gibst?

Und für die Zukunft: Abschminken mit Wattepads und Creme / Makeupentferner beugt hartnäckigen Flecken vor ;)


oder einen dunklen Waschlappen zum abschminken nehmen, da sieht man die Flecken nicht :P

Ich würde es auch erst mal mit Gallseife (nicht die flüssige) versuchen. Wie heiß wäscht Du die Sachen denn?


Teures Waschpulver ist nicht unbedingt besser...

Ich würde auch ein Stück Gallseife nehmen, die Flecken beim nassen Teil kräftig damit einreiben, bis in die Poren des Wäschestücks. Denn durchs Waschen ist es sicher bis mitten drin. Und dann wieder waschen.


Hallo Sabine2014, die gehen nicht mehr ganz raus, werden nur mit der Zeit blasser. Habe das gleiche Problem.



Kostenloser Newsletter