wimperntuschen-flecken auf weißwäsche

hallo,

ich bekomme nie die wimperntuschen-flecken aus weißen handtüchern und waschlappen raus. dabei nehme ich schon ein teures vollwaschmittel und zuzüglich fleckensalz.

wer weiß rat?

gruß sabine
Hast du schon ausprobiert, den Fleck mit Gallseife einzureiben, bevor du alles in die Waschmaschine gibst?

Und für die Zukunft: Abschminken mit Wattepads und Creme / Makeupentferner beugt hartnäckigen Flecken vor wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einen dunklen Waschlappen zum abschminken nehmen, da sieht man die Flecken nicht tongue.gif

Ich würde es auch erst mal mit Gallseife (nicht die flüssige) versuchen. Wie heiß wäscht Du die Sachen denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teures Waschpulver ist nicht unbedingt besser...

Ich würde auch ein Stück Gallseife nehmen, die Flecken beim nassen Teil kräftig damit einreiben, bis in die Poren des Wäschestücks. Denn durchs Waschen ist es sicher bis mitten drin. Und dann wieder waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sabine2014, die gehen nicht mehr ganz raus, werden nur mit der Zeit blasser. Habe das gleiche Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß- oder Buntwäsche, das ist hier die Frage?! Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)