Essen, das passt doch nicht zusammen!? Eklig, Lecker oder was sagt ihr?


Ihr kennt das doch sicher. Schwangere essen gern Saure Gurken und dazu zum Beispiel einen Schokoladenpudding. Das dieses Phänomen besteht habe ich ja Akzeptiert.
Doch höre ich auch immer wieder solche Dinge von Leuten die weder Schwanger sind noch Schwanger werden könnten. Erst diese Woche wieder passiert, erzählt mir ein Kollege von Milchreis mit Salami. Ich hatte erst den Mund offen stehen und dann musste der Kollege der diese Kombination total normal fand, nochmal für mich wiederholen was er da gegessen hat. Als wir dabei waren kamen dann Dinge wie Steak mit Nutella und Käse überbacken und oder Honigtoast mit Bauernkäse.

Was macht ihr denn für Schweinereien mit eurem Essen. Was werft ihr denn zusammen auf eure Teller wo andere sagen, das passt doch überhaupt nicht zusammen?


also ich esse meinen Reibekuchen ( Puffer) mit Zucker :sabber: könnte mir nicht vorstellen ihn mit Knobi oder Pfeffer zu verdrücken....

ach ja, bei uns ißt man Nudeln mit Mohn oder Quark...nichts für meine Mutter ihrer Tochter :wacko:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.11.2013 22:32:22


Es erstaunt manche, dass ich meine Spaghetti-Soße mit Zitrone, Zucker und Zimt würze.


Chips mit Tzaziki...:)

Als ich meiner Nachbarin das gestern erzählte, hat sie mich ganz entsetzt angeschaut. Ich mag es.


Zitat (GEMINI-22 @ 30.11.2013 22:27:36)
also ich esse meinen Reibekuchen ( Puffer) ...

mit altem Gouda belegt, Rübenkraut (für Nicht-Rheinländer: Zuckerrübensirup) drauf, dann noch einen Reibekuchen oben drüber.
Doppeldecker - is doch klar, oder? ;)

:ach: Da fällt mir schon was ein, :sarkastisch: z.B. Hähnchen mit Apfelmus oder auch Pfirsiche (aus der Dose), Blumenkohl mit Apfelmus :sabber:
In einen tiefen Teller eine Scheibe Toastbrot legen, Kesselfleisch, Zwiebelchen kleingeschnitten drauf und dann richtig dicke Erbsensuppe à la Hollandais drüber ..... mampf mampf :grinsen:


Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen :sabber:
Und rohe Zwiebelringe auf Butterbrot :sabber:

Edit: Manchmal esse ich diese geschälten Dosentomaten direkt aus der Dose, nur mit ein bisschen Salz :ph34r:

Bearbeitet von Lucrezia am 30.11.2013 23:23:49


Zitat
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot


Ich auch. :wub:

Ach da fällt mir noch ein, meine eine Kollegin isst ihr Frühstücksei weich gekocht mit Zucker. Ja und ich esse mein Frühstücksei manchmal mit Maggi.


Ganz kurz OT: Hatten wir nicht schon so einen Thread? Da war doch mal was oder irre ich mich da?


"Krüdmus", also in etwa übersetzt mit Kräutermus:

Buttermilchsuppe mit Graupen und Staudenkerbel*) und Rosinen - und darin mitgekochte grobe BRatwürste. Manche (wie mein Sohn) geben noch Rübenkraut hinzu, oder dunkelbraunen Zucker. :sabber: :sabber:

Wer diese Kombbination hört, schüttelt sich meistens schon beim Gedanken daran.

Da bin ich allerdings nicht alleine, das zu mögen; das ist eine regionale Spezialität aus den östlichen Niederlanden.


*) Staudenkerbel schmeckt ein wenig wie Anis.


meine Schwester hat als Kind immer Blumenkohl mit Schokoladenkrümmeln gegessen *schüttel*


Bei mir:
- Ei mit Maggi mag ich auch, wahlweise auch mit Leberwurst
- Gurke mit Nutella ist jetzt auch nicht soooooo eklig (eine Hand für due Gurke, die andere hat den Nutellalöffel)
- Gouda oder anderer Scheibenkäse mit Marmelade
- Reibekuchen mit Rübenkraut :sabber:

als (Kleinst)kind (ging nicht anders, weil GRÜN)
- Spinat, Grünkohl oder Brokkoli nur mit Sahne drüber(sonst wäre es wieder an der Küchenwand gelandet, sehr zum Leidwesen meiner Eltern ... wieso bloß war unsere Küche irgendwann in mittelgrün gestrichen :pfeifen: )


Zitat (Letrina @ 30.11.2013 23:46:07)
Ganz kurz OT: Hatten wir nicht schon so einen Thread? Da war doch mal was oder irre ich mich da?

Jo, den hatten wir, kann mich noch gut dran erinnern :yes:

naja doppelt hält dann besser... ;)

Ist aber doch schön das zu lesen was so alles "zusammen passt" :D


*** Maggi Ei
*** Arabisch brot mit Rosenmarmelade und Käse
*** Butterkäsebrot mit Erdbeermarmelade
*** Nudeln mit Zucker
*** Ravioli ( am liebsten kalt aus der dose)
*** Fischfilet mit orangen filet und käse überbacken
*** Bananenbrot mit Curry


Sille


Nudeln mit Zucker, Käsebrot mit Marmelade esse ich auch
Fischfilet mit Bananensoße aber ist das echte Leckerlie für mich!!!
Jam,jam!!!
Schon erstaunlich, was man alles essen kann, gelle!!! :hihi:


Im Saarland esst ma Briehbohne-Supp
unn Quetschekuche :)

(Im Saarland isst man Brühbohnen Suppe und Zwetschgenkuchen zusammen)

Schmeckt toll


Bananen mit Curry, in Butter gebraten, sind köstlich. :wub:


Meine ehemalige Chefin hat mir öfters vorgesetzt:Wiener Würstchen oder Regensburger mit Rotkohl und Kartoffelstampf-naja,nicht mein Ding,aber der Hunger treibt`s rein...... :pfeifen:


Wie abgefahren sind denn diese Zusammenstellungen!!! :D :D

Als Kind kannte ich nur Kartoffelpuffer (Reibekuchen) nur mit Zucker oder Apfelmus. Aber seit ich bei meiner verstorbenen Oma aus Mühlheim/Ruhr Reibekuchen mit Sirup gegessen habe, fahr ich voll darauf ab! Es ist einfach saulecker!!!

Komischer Weise mag ich süße Milchsuppe mit Nudeln. Aber bei Nudeln nur mit Zucker schüttelst mich!!!

Aber, wenn man so sieht, was die Sterneköche so an Kombinationen drauf haben, sind Eure doch gar nicht so schlecht! :D

Bearbeitet von wollmaus am 02.12.2013 17:22:45


Zitat (JUKA @ 30.11.2013 22:39:53)
Es erstaunt manche, dass ich meine Spaghetti-Soße mit Zitrone, Zucker und Zimt würze.

Etwas Zucker gebe ich auch in meine Sosse und den Curry hab ich neulich mit dem Zimt verwechselt. Und ich muss sagen, eine Prise davon werde ich beibehalten. Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses.

Ich liebe z.B. Schinkennudeln mit Apfelmus. Überhaupt mag ich Süsses zu Herzhaften - deshalb sind immer Preiselbeeren im Vorrat, die passen zu sooo vielem.


feine Leberwurst mit Handkäse ... auf Bauernbrot oder als Füllung in Pfannkuchen :)

ich finde diese Kombination nicht besonders ungewöhnlich aber meine Mutter kriegt Gänsehaut, wenn sie das sieht


Zartbitter:
"Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses. "
Das kommt in vielen u.a. marokkanischen Fleischgerichten vor, und so habe ich das schätzen gelernt. :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 02.12.2013 21:26:29


Zitat (dahlie @ 02.12.2013 21:22:52)
"... Aber seit ich bei meiner verstorbenen Oma aus Mühlheim/Ruhr Reibekuchen mit Sirup gegessen habe, "
Hoffentlich nicht. :ph34r:

Och, vielleicht ist das in Mühlheim/Ruhr gar nicht so ungewöhnlich?
In Mülheim/Ruhr speist man allerdings nur mit Lebenden. ;)

Und zwei bis drei Städte weiter schmecken Reibekuchen mit Sirup ebenfalls! :sabber:

und dazwischen auch :P


Zitat (Lucrezia @ 30.11.2013 23:22:09)
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen

Kalbsleberwurst auf Briochebrot ist für den Franzosen nichts ungewöhnliches ... und da hat er recht ... finde ich auch sehr lecker

Zitat (dahlie @ 02.12.2013 21:22:52)
Zartbitter:
"Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses. "
Das kommt in vielen u.a. marokkanischen Fleischgerichten vor, und so habe ich das schätzen gelernt. :blumen:

Probiert mal das Stifado ... ist ein Gulasch, griechischer Art u.a. auch mit Zimt ... einfach :sabber:

Spontan fällt mir Chips mit Schokolade ein und Apfel mit Salz :sabber: Achja und manchmal tunke ich meine (salzigen) Popcorn in die Nacho-Käse-/-Salsa-sauce von meiner Kinobegleitung :pfeifen:
Den meisten Ösis zieht es beim Gedanken daran, dass ich Dulce de Leche (Argentinisches Karamell) so löffle oder in das Joghurt, etc. reinmache auch alles zusammen, aber ich bin damit aufgewachsen und für mich ist das ganz normal :rolleyes:


Jeannie, :blumen: danke dass du es noch "erwischt" hast, meine Anmerkung zur verstorbenen Oma; ich war schon ganz irritiert, denn ich hatte es doch geschrieben - und es war weg. Wohl aus Versehen gelöscht und dann ist sicher nur das Hinzugefügte zu Zartbitter stehengeblieben. *schäm*


Salz auf geschälte Orange ... weil diese Kombination - so abartig wie sie klingen mag selbst die sauerste Frucht zuckersüß schmecken läßt.


Toast mit Nutella..darauf geräucherten Schinken und dazu Tomate salz,pfeffer ...

Bacon Chips mit schokolade

Erdbeerkonfitüre mit Salami

und zum Leberwurstbrot gehört ne Tasse Kakao :)


Zitat (freespirit @ 02.12.2013 23:46:27)
Salz auf geschälte Orange ...

das werde ich mal ausprobieren.
Hab eh saure Orangen zu Hause. :pfeifen:

Sammy, aber bitte vorsichtig das Salz drauf streuen sonst schmeckt es eher eklig.


Ich mache im Winter gerne Kaiserbraten (wer ihn nicht kennt, das ist Kassler ohne Knochen) in einer Soße mit Sternanis, Zimt und Nelken und einem Schuss Rotwein. Auf der gleichen Basis kann man unter der Zugabe eines Soßenlebkuchs auch eine Lebkuchensoße zum Fleisch machen.

Gruß
Lotte


Ich mag gerne Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Blubb.Kannte ich vorher auch nicht,erst bei einer Freundin habe ich es kennen gelernt.

:D :sabber: :sabber: :sabber:


Nudeln mit Mohn und Zucker, mit flüssiger Butter übergossen. ;)


Mir schmeckt ja prinzipiell alles, was mit Butter überzogen ist. Also kann ich mir gut vorstellen, dass mir dein Nudelgericht schmeckt :)!
Ich esse ja eigentlich immer nur Ofenpommes zuhause, aber wenn ich dann ma leckere Fritösenpommes mache (nur ganz selten natürlich) dann esse ich die manchma mit Nutella :)!
Klingt eklig, schmeckt aber guuuuuutttt


Zitat (Lucrezia @ 30.11.2013 23:22:09)
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen :sabber:
Und rohe Zwiebelringe auf Butterbrot :sabber:

Edit: Manchmal esse ich diese geschälten Dosentomaten direkt aus der Dose, nur mit ein bisschen Salz :ph34r:

Kann ich sämtlich unterschreiben...

Lecker sind Marmeladen- oder Rübenkrautbrote mit Käse, zu Schinkenbroten und zu Hähnchengeschnetzeltem esse ich gerne Obst. Hähnchen süß-sauer beim Chinesen enthält doch auch Ananas.

Camembert oder Köttbullar werden doch auch mit Preiselbeeren gegessen, und alle finden das normal? Der allseits bekannte Hawaiitoast oder Pizza Hawaii wundert auch niemanden... ich verstehe gar nicht, warum die Mischung etwa mit Bananen oder Birnen (die mit Camembert ja auch "normal" sind) von vielen so ungewöhnlich bewertet wird.

Und ein lecker Currygeschnetzeltes mit Pfirsichen und Bananen, köstlich. Trauben oder Pfirsiche in normalem gemischtem Salat sind auch lecker. Oh man, jetzt hab ich wieder Hunger :sabber: :D .

Zitat (Pompe @ 05.12.2013 11:20:26)
Ich mag gerne Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Blubb

Fischstäbchen mit Rahmspinat ... ein Klassiker ... am liebsten miteinander vermatscht (mit der Gabel) ... wenn keiner zuguckt :)
dazu mag ich übrigens gerne etwas Remoulade oder Majo

"Die armen Fische!" - würde Obelix sagen. rofl rofl


Zitat (Agnetha @ 05.12.2013 20:35:45)
Fischstäbchen mit Rahmspinat ... ein Klassiker ... am liebsten miteinander vermatscht (mit der Gabel) ... wenn keiner zuguckt  :)
dazu mag ich übrigens gerne etwas Remoulade oder Majo

Ich lasse den Spinat gerne weg.
Aber eine halbe Tube Remoulade auf 15 Fischstäbchen - das passt! :D:

Bearbeitet von Jeannie am 05.12.2013 21:01:10

Jeannie :ohgrosserbernhard:


Ich liebe Reibekuchen mit einem Berg Salat drauf....Linsensuppe mit Curry und Apfel....Leberwurstbrot mit Erdbeermarmelade....Camenbert mit Quittengelee...Limburger mit Zwiebeln und Tomatenketchup
Lecker Lecker


Ich liiiieeebe Camenbert mit Curryketchup :sabber: , Emmentaler mit Himbeermarmelade und dicke weiße Elefantenbohnen a la backed Beans mit ein wenig Zimt und Essig in der Pfanne heiß gemacht und a bissl Butter dazu....mjom mjom....lecker!!!


Meine Mutter hat,als ich klein war,Klöße (Grießklösse)mit Sirup und Speck gemacht.Brrrrrr,ich mochte das noch nie.*schüttel*


mein Bruder setzt jeweils zwei Scheiben Christstollen mit Nutella zu einer Dekadenz-Schnitte zusammen :)

ich kriege schon erhöhte Cholesterinwerte, wenn ich nur dabei zuschaue :P


Zitat (Agnetha @ 06.12.2013 20:56:23)
mein Bruder setzt jeweils zwei Scheiben Christstollen mit Nutella zu einer Dekadenz-Schnitte zusammen  :)

Ich setze jeweils zwei Reibekuchen mit einer Scheibe Raclette- oder Bergkäse zu einer Gourmetschnitte zusammen.
So lecker, dass man das auch abgekühlt mit zur Arbeit nehmen kann! :sabber:

Wir sind hier aber nicht im Kalorienzählerthread? ;)

weder Agnetha noch ihr Bruder müssen auf Kalorien achtgeben :bäh:


Zitat (Agnetha @ 06.12.2013 21:22:47)
weder Agnetha noch ihr Bruder müssen auf Kalorien achtgeben :bäh:

Ich auch nicht! :)
Dann iss ja gut für alle Seiten. :D
Lasst es euch schmecken. :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter