Essen, das passt doch nicht zusammen!? Eklig, Lecker oder was sagt ihr?

Ihr kennt das doch sicher. Schwangere essen gern Saure Gurken und dazu zum Beispiel einen Schokoladenpudding. Das dieses Phänomen besteht habe ich ja Akzeptiert.
Doch höre ich auch immer wieder solche Dinge von Leuten die weder Schwanger sind noch Schwanger werden könnten. Erst diese Woche wieder passiert, erzählt mir ein Kollege von Milchreis mit Salami. Ich hatte erst den Mund offen stehen und dann musste der Kollege der diese Kombination total normal fand, nochmal für mich wiederholen was er da gegessen hat. Als wir dabei waren kamen dann Dinge wie Steak mit Nutella und Käse überbacken und oder Honigtoast mit Bauernkäse.

Was macht ihr denn für Schweinereien mit eurem Essen. Was werft ihr denn zusammen auf eure Teller wo andere sagen, das passt doch überhaupt nicht zusammen?
also ich esse meinen Reibekuchen ( Puffer) mit Zucker dribble.gif könnte mir nicht vorstellen ihn mit Knobi oder Pfeffer zu verdrücken....

ach ja, bei uns ißt man Nudeln mit Mohn oder Quark...nichts für meine Mutter ihrer Tochter wacko.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.11.2013 22:32:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es erstaunt manche, dass ich meine Spaghetti-Soße mit Zitrone, Zucker und Zimt würze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chips mit Tzaziki...smile.gif

Als ich meiner Nachbarin das gestern erzählte, hat sie mich ganz entsetzt angeschaut. Ich mag es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.11.2013)
also ich esse meinen Reibekuchen ( Puffer) ...

mit altem Gouda belegt, Rübenkraut (für Nicht-Rheinländer: Zuckerrübensirup) drauf, dann noch einen Reibekuchen oben drüber.
Doppeldecker - is doch klar, oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Da fällt mir schon was ein, ca.gif z.B. Hähnchen mit Apfelmus oder auch Pfirsiche (aus der Dose), Blumenkohl mit Apfelmus dribble.gif
In einen tiefen Teller eine Scheibe Toastbrot legen, Kesselfleisch, Zwiebelchen kleingeschnitten drauf und dann richtig dicke Erbsensuppe à la Hollandais drüber ..... mampf mampf grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen dribble.gif
Und rohe Zwiebelringe auf Butterbrot dribble.gif

Edit: Manchmal esse ich diese geschälten Dosentomaten direkt aus der Dose, nur mit ein bisschen Salz ph34r.gif

Bearbeitet von Lucrezia am 30.11.2013 23:23:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot


Ich auch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach da fällt mir noch ein, meine eine Kollegin isst ihr Frühstücksei weich gekocht mit Zucker. Ja und ich esse mein Frühstücksei manchmal mit Maggi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz kurz OT: Hatten wir nicht schon so einen Thread? Da war doch mal was oder irre ich mich da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Krüdmus", also in etwa übersetzt mit Kräutermus:

Buttermilchsuppe mit Graupen und Staudenkerbel*) und Rosinen - und darin mitgekochte grobe BRatwürste. Manche (wie mein Sohn) geben noch Rübenkraut hinzu, oder dunkelbraunen Zucker. dribble.gif dribble.gif

Wer diese Kombbination hört, schüttelt sich meistens schon beim Gedanken daran.

Da bin ich allerdings nicht alleine, das zu mögen; das ist eine regionale Spezialität aus den östlichen Niederlanden.


*) Staudenkerbel schmeckt ein wenig wie Anis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Schwester hat als Kind immer Blumenkohl mit Schokoladenkrümmeln gegessen *schüttel*


Bei mir:
- Ei mit Maggi mag ich auch, wahlweise auch mit Leberwurst
- Gurke mit Nutella ist jetzt auch nicht soooooo eklig (eine Hand für due Gurke, die andere hat den Nutellalöffel)
- Gouda oder anderer Scheibenkäse mit Marmelade
- Reibekuchen mit Rübenkraut dribble.gif

als (Kleinst)kind (ging nicht anders, weil GRÜN)
- Spinat, Grünkohl oder Brokkoli nur mit Sahne drüber(sonst wäre es wieder an der Küchenwand gelandet, sehr zum Leidwesen meiner Eltern ... wieso bloß war unsere Küche irgendwann in mittelgrün gestrichen whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 30.11.2013)
Ganz kurz OT: Hatten wir nicht schon so einen Thread? Da war doch mal was oder irre ich mich da?

Jo, den hatten wir, kann mich noch gut dran erinnern yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja doppelt hält dann besser... wink.gif

Ist aber doch schön das zu lesen was so alles "zusammen passt" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Maggi Ei
*** Arabisch brot mit Rosenmarmelade und Käse
*** Butterkäsebrot mit Erdbeermarmelade
*** Nudeln mit Zucker
*** Ravioli ( am liebsten kalt aus der dose)
*** Fischfilet mit orangen filet und käse überbacken
*** Bananenbrot mit Curry


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln mit Zucker, Käsebrot mit Marmelade esse ich auch
Fischfilet mit Bananensoße aber ist das echte Leckerlie für mich!!!
Jam,jam!!!
Schon erstaunlich, was man alles essen kann, gelle!!! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Saarland esst ma Briehbohne-Supp
unn Quetschekuche smile.gif

(Im Saarland isst man Brühbohnen Suppe und Zwetschgenkuchen zusammen)

Schmeckt toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bananen mit Curry, in Butter gebraten, sind köstlich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ehemalige Chefin hat mir öfters vorgesetzt:Wiener Würstchen oder Regensburger mit Rotkohl und Kartoffelstampf-naja,nicht mein Ding,aber der Hunger treibt`s rein...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie abgefahren sind denn diese Zusammenstellungen!!! biggrin.gif biggrin.gif

Als Kind kannte ich nur Kartoffelpuffer (Reibekuchen) nur mit Zucker oder Apfelmus. Aber seit ich bei meiner verstorbenen Oma aus Mühlheim/Ruhr Reibekuchen mit Sirup gegessen habe, fahr ich voll darauf ab! Es ist einfach saulecker!!!

Komischer Weise mag ich süße Milchsuppe mit Nudeln. Aber bei Nudeln nur mit Zucker schüttelst mich!!!

Aber, wenn man so sieht, was die Sterneköche so an Kombinationen drauf haben, sind Eure doch gar nicht so schlecht! biggrin.gif

Bearbeitet von wollmaus am 02.12.2013 17:22:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 30.11.2013)
Es erstaunt manche, dass ich meine Spaghetti-Soße mit Zitrone, Zucker und Zimt würze.

Etwas Zucker gebe ich auch in meine Sosse und den Curry hab ich neulich mit dem Zimt verwechselt. Und ich muss sagen, eine Prise davon werde ich beibehalten. Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe z.B. Schinkennudeln mit Apfelmus. Überhaupt mag ich Süsses zu Herzhaften - deshalb sind immer Preiselbeeren im Vorrat, die passen zu sooo vielem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
feine Leberwurst mit Handkäse ... auf Bauernbrot oder als Füllung in Pfannkuchen smile.gif

ich finde diese Kombination nicht besonders ungewöhnlich aber meine Mutter kriegt Gänsehaut, wenn sie das sieht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zartbitter:
"Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses. "
Das kommt in vielen u.a. marokkanischen Fleischgerichten vor, und so habe ich das schätzen gelernt. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 02.12.2013 21:26:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.12.2013)
"... Aber seit ich bei meiner verstorbenen Oma aus Mühlheim/Ruhr Reibekuchen mit Sirup gegessen habe, "
Hoffentlich nicht. ph34r.gif

Och, vielleicht ist das in Mühlheim/Ruhr gar nicht so ungewöhnlich?
In Mülheim/Ruhr speist man allerdings nur mit Lebenden. wink.gif

Und zwei bis drei Städte weiter schmecken Reibekuchen mit Sirup ebenfalls! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und dazwischen auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucrezia, 30.11.2013)
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen

Kalbsleberwurst auf Briochebrot ist für den Franzosen nichts ungewöhnliches ... und da hat er recht ... finde ich auch sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.12.2013)
Zartbitter:
"Zimt ist ein so tolles Gewürz, sollte man viel öfter verwenden und nicht nur für Süsses. "
Das kommt in vielen u.a. marokkanischen Fleischgerichten vor, und so habe ich das schätzen gelernt. flowers_2.gif

Probiert mal das Stifado ... ist ein Gulasch, griechischer Art u.a. auch mit Zimt ... einfach dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan fällt mir Chips mit Schokolade ein und Apfel mit Salz dribble.gif Achja und manchmal tunke ich meine (salzigen) Popcorn in die Nacho-Käse-/-Salsa-sauce von meiner Kinobegleitung whistling.gif
Den meisten Ösis zieht es beim Gedanken daran, dass ich Dulce de Leche (Argentinisches Karamell) so löffle oder in das Joghurt, etc. reinmache auch alles zusammen, aber ich bin damit aufgewachsen und für mich ist das ganz normal rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, flowers_2.gif danke dass du es noch "erwischt" hast, meine Anmerkung zur verstorbenen Oma; ich war schon ganz irritiert, denn ich hatte es doch geschrieben - und es war weg. Wohl aus Versehen gelöscht und dann ist sicher nur das Hinzugefügte zu Zartbitter stehengeblieben. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salz auf geschälte Orange ... weil diese Kombination - so abartig wie sie klingen mag selbst die sauerste Frucht zuckersüß schmecken läßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toast mit Nutella..darauf geräucherten Schinken und dazu Tomate salz,pfeffer ...

Bacon Chips mit schokolade

Erdbeerkonfitüre mit Salami

und zum Leberwurstbrot gehört ne Tasse Kakao smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freespirit, 02.12.2013)
Salz auf geschälte Orange ...

das werde ich mal ausprobieren.
Hab eh saure Orangen zu Hause. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, aber bitte vorsichtig das Salz drauf streuen sonst schmeckt es eher eklig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache im Winter gerne Kaiserbraten (wer ihn nicht kennt, das ist Kassler ohne Knochen) in einer Soße mit Sternanis, Zimt und Nelken und einem Schuss Rotwein. Auf der gleichen Basis kann man unter der Zugabe eines Soßenlebkuchs auch eine Lebkuchensoße zum Fleisch machen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Blubb.Kannte ich vorher auch nicht,erst bei einer Freundin habe ich es kennen gelernt.

biggrin.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln mit Mohn und Zucker, mit flüssiger Butter übergossen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir schmeckt ja prinzipiell alles, was mit Butter überzogen ist. Also kann ich mir gut vorstellen, dass mir dein Nudelgericht schmeckt smile.gif!
Ich esse ja eigentlich immer nur Ofenpommes zuhause, aber wenn ich dann ma leckere Fritösenpommes mache (nur ganz selten natürlich) dann esse ich die manchma mit Nutella smile.gif!
Klingt eklig, schmeckt aber guuuuuutttt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucrezia, 30.11.2013)
Ich liiiiebe Kalbsleberwurst auf Rosinenbrot oder auch auf Milchbrötchen dribble.gif
Und rohe Zwiebelringe auf Butterbrot dribble.gif

Edit: Manchmal esse ich diese geschälten Dosentomaten direkt aus der Dose, nur mit ein bisschen Salz ph34r.gif

Kann ich sämtlich unterschreiben...

Lecker sind Marmeladen- oder Rübenkrautbrote mit Käse, zu Schinkenbroten und zu Hähnchengeschnetzeltem esse ich gerne Obst. Hähnchen süß-sauer beim Chinesen enthält doch auch Ananas.

Camembert oder Köttbullar werden doch auch mit Preiselbeeren gegessen, und alle finden das normal? Der allseits bekannte Hawaiitoast oder Pizza Hawaii wundert auch niemanden... ich verstehe gar nicht, warum die Mischung etwa mit Bananen oder Birnen (die mit Camembert ja auch "normal" sind) von vielen so ungewöhnlich bewertet wird.

Und ein lecker Currygeschnetzeltes mit Pfirsichen und Bananen, köstlich. Trauben oder Pfirsiche in normalem gemischtem Salat sind auch lecker. Oh man, jetzt hab ich wieder Hunger dribble.gif biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 05.12.2013)
Ich mag gerne Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Blubb

Fischstäbchen mit Rahmspinat ... ein Klassiker ... am liebsten miteinander vermatscht (mit der Gabel) ... wenn keiner zuguckt smile.gif
dazu mag ich übrigens gerne etwas Remoulade oder Majo
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die armen Fische!" - würde Obelix sagen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.12.2013)
Fischstäbchen mit Rahmspinat ... ein Klassiker ... am liebsten miteinander vermatscht (mit der Gabel) ... wenn keiner zuguckt  smile.gif
dazu mag ich übrigens gerne etwas Remoulade oder Majo

Ich lasse den Spinat gerne weg.
Aber eine halbe Tube Remoulade auf 15 Fischstäbchen - das passt! biggrin.gif:

Bearbeitet von Jeannie am 05.12.2013 21:01:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Reibekuchen mit einem Berg Salat drauf....Linsensuppe mit Curry und Apfel....Leberwurstbrot mit Erdbeermarmelade....Camenbert mit Quittengelee...Limburger mit Zwiebeln und Tomatenketchup
Lecker Lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liiiieeebe Camenbert mit Curryketchup dribble.gif , Emmentaler mit Himbeermarmelade und dicke weiße Elefantenbohnen a la backed Beans mit ein wenig Zimt und Essig in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat,als ich klein war,Klöße (Grießklösse)mit Sirup und Speck gemacht.Brrrrrr,ich mochte das noch nie.*schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Bruder setzt jeweils zwei Scheiben Christstollen mit Nutella zu einer Dekadenz-Schnitte zusammen smile.gif

ich kriege schon erhöhte Cholesterinwerte, wenn ich nur dabei zuschaue tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 06.12.2013)
mein Bruder setzt jeweils zwei Scheiben Christstollen mit Nutella zu einer Dekadenz-Schnitte zusammen  smile.gif

Ich setze jeweils zwei Reibekuchen mit einer Scheibe Raclette- oder Bergkäse zu einer Gourmetschnitte zusammen.
So lecker, dass man das auch abgekühlt mit zur Arbeit nehmen kann! dribble.gif

Wir sind hier aber nicht im Kalorienzählerthread? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weder Agnetha noch ihr Bruder müssen auf Kalorien achtgeben zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 06.12.2013)
weder Agnetha noch ihr Bruder müssen auf Kalorien achtgeben zunge.gif

Ich auch nicht! smile.gif
Dann iss ja gut für alle Seiten. biggrin.gif
Lasst es euch schmecken. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Religion & Glaube Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen?