Kann man Crêpes auch auf dem Glaskeramikfeld machen?

Hat das schon jemand versucht und Erfahrung damit?
Das läßt Du besser.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst es ja mal probieren - und erzählst uns dann von Deinen Erfahrungen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 01.12.2013)
Hat das schon jemand versucht und Erfahrung damit?

das ist doch nicht dein Ernst? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Idee nicht schlecht. Aber ich fürchte auch, dass die Umsetzung nicht deinen Erwartungen / Hoffnungen entsprechen wird. nono.gif

Ich schätze mal, dass - egal, wie niedrig du die Stufe auch einstellst - zuerst mal volles Rohr Hitze entstehen wird. Und das würde sicher nicht sooo gut sein, zumal du das Feld ja erst einmal einfetten müsstest.
Aber berichte uns - wie schon erbeten - von deinen Ergebnissen, wenn du dich getraut hast.

Zum Säubern nachher: Putzstein für Glaskeramik, wenn der Teig nicht total eingebrannt ist... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du eine whistling.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde davon abraten. Aber solltest du das Vorhaben trotzdem angehen, mach doch bitte ein paar Bidler für uns. laugh.gif
Nein, aber mal im ernst, das würde natürlich NICHT funktionieren.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber kreativ isses.
Ach, ich erinnere mich an einen "Geheimtip" in den 80ern: Frischen Fisch in nassem Zeitungspapier einfach auf die Kochplatte.... äähhhem, vergeßt es einfach wieder, der Fisch war Stunden später noch roh, roch aber ...bäh
Solche Ideen kommen und gehen (besser sie gehen schnell)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker auf Glaskeramikfeld kommt echt gut laugh.gif .....
Wenn du viiiel Geduld zum Putzen/ Abkratzen oder genug Geld für `nen neuen Herd übrig hast, dann viel Spaß!
- LASSE ES LIEBER!

Nutze die Zeit lieber zum Durchlesen der Gebrauchsanweisung deines Herdes. - könnte besser sein. wink.gif

Bearbeitet von Piri-Piri am 09.12.2013 18:34:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erinnert mich an die Oma meines Ex-Freundes:

Da sie schon sehr dement war, hatte die Familie ihr den Ofen abgeklemmt. Was hat die alte Dame gemacht? Sie hat sich ein Spiegelei auf der Heizplatte der Kaffeemaschine gebraten aufmbodenliegenundlachen.gif!

Also, ICH wäre da nicht drauf gekommen. Fand ich unglaublich wub.gif!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkt auf der Heizplatte, oder war ne Pfanne dazwischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, es gibt spezielle Crêpes Pfannen, damit kannst du sie super machen. Bitte nicht nur auf dem Glaskeramikfeld ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.12.2013)
Direkt auf der Heizplatte, oder war ne Pfanne dazwischen?

Soweit ich weiß, direkt auf der Platte. Die alte Dame war wirklich schon sehr durcheinander, und ob die Kaffeemaschine noch zu retten war, weiß ich auch nicht.

Aber ich bewundere den Einfallsreichtum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor vielen Jahren am Brunchbuffet einer Ferienanlage:
Neben vielen anderen Leckereien gab es auch die Möglichkeit, sich sein Frühstücksei selbst zu braten. Glaskeramikfeld und Pfannen standen dazu bereit.

Mein Kind, damals etwa 5 oder 6 (also schon groß wink.gif ), marschierte alleine zum Buffet - und kam nicht wieder.
Nach einiger Zeit bemerkte ich eine gewisse Unruhe an der Futterquelle und ging nachsehen. Kind, von zu Hause nur einen E-biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 11.12.2013)
Soweit ich weiß, direkt auf der Platte. Die alte Dame war wirklich schon sehr durcheinander, und ob die Kaffeemaschine noch zu retten war, weiß ich auch nicht.

Aber ich bewundere den Einfallsreichtum.

Ob die Kaffeemaschine danach noch ging, wäre meine nächste Frage gewesen. Aber Du hast Recht, die alte Dame wußte sich zu helfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Was haltet ihr von Crepes Makern? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken
Passende Tipps
Süßes Sushi
9 1
Crepes mit Pasta gefüllt
10 3
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Falsche Forelle
9 5
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
4 4