Jalousien reinigen: wer weiß wie`s geht?

huhu ihr,
wer weiß nen guten tipp, wie man jallousien reinigt...
mein problem ist, daß ich die jallousie nicht von der scheibe weg heben kann (abbauen ist super umständlich!), um dahinter zu wischen. und wenn ich mit einer zahnbürste arbeite, bleibt eben dreck am hinteren teil hängen... icon_mauer.gif icon_mauer.gif
ich zähle auf euch whistling.gif tongue.gif
eure kitty k.
Jalousienbürste?




zu bestellen hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 03.02.2006)
Jalousienbürste?




zu bestellen hier

Guten Abend!

Diese Jalousienbürste hab ich mir auch geholt, aber erst einmal benutzt. Ich finde den Gebrauch relativ umständlich, man muss die Lamellen einzeln einfädeln und das pro Lage viermal, wegen den senkrechten Stabilisierungsbändern ( blink.gif ).

Bis es ne bessere Möglichkeit gibt, nehm ich den Staubwedel, so werden die Dinger einigermaßen sauber und es geht schnell.

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh dir mal nen alten (oder auch neuen ) Nylon-/Perlonstrumpf über die Hand und wisch damit über deine Jalousien! Die Dinger sind zum Staubwischen echt perfekt geeignet. Hab es gestern ausprobiert....die laden sich statisch auf und dadurch bleibt der Staub dran hängen! So sind die mit Laufmasche wenigstens noch zu irgendwas gut, bevor man sie wegschmeißt! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was mich daran immer nervt, ist, daß man bei diese doofen lamellen einzeln dazwischen muß...,
also pruseln ist immer angesagt ranting.gif icon_mauer.gif
liebe grüße kittyk. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, leider ist das futzelarbeit...

die lamellenbürste ebenfalls... also mache ich mit der jalousie in der küche folgendes... einweichen in badewanne, am besten mit spülmittel-lauge oder wenn sie arg fettfilm drauf haben, mit backofenreiniger einsprühen....einweichen....

dann mit gutem bürste mehr oder weniger große fläche bearbeiten....je nachdem wie groß jalousie+wanne ist das auch etwas müssig, aber ok...

dann abtropfen lassen.... auf mehreren geschirrtüchern ne gute grundfläche auf irgendeinem boden der wohnung auslegen.....jalousie ausgefahren drauflegen und dann ganz flächen stückweise abreiben....das ganze beidseitig...

aber... danach ist die jalousie garantiert sauber...hält ne weile...

wenn nur eingestaubt, finde ich die variante der nylonstrumpfhose gut...
aber bei fettfilm muss schon mehr aktion gemacht werden...

lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Damit kommst du in die kleinsten Ecken!

Nicht billig aber wirksam und hält ne Weile!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut hilft konzentrierte Salzsäure
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Holz-Jalousien Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Vorhänge für das Schlafzimmer Jalousie Kunstofffenster: - Oben Klemmen...und unten? Wie Jalousien reinigen ? Gebäudeautomatisierung ? Bus-System - im Privat-Haus...
Passende Tipps
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht
13 3
Standard-Jalousien farblich individuell gestalten
2 8
Jalousien reinigen einfach gemacht
Jalousien reinigen einfach gemacht
22 5
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
4 8