Vorhänge für das Schlafzimmer

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal wieder ein Problem..

Im Moment haben wir in unserem Schlafzimmer noch Jalousien. Das Schlafzimmer geht allerdings zur Straße raus und da Jalousien ja leider nicht 100 %-ig blickdicht sind, komme ich mir da doch immer etwas beobachtet vor unsure.gif
Das ganze war auch nur als Übergangslösung gedacht und dementsprechend soll sich das nun langsam mal ändern.

Das Problem bei alldem ist nun das leider die Heizung direkt unter den Fenstern ist und wir natürlich nicht verschwenderisch heizen wollen, was ja aber der Fall wäre, wenn die Vorhänge abends zu wären..
Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Dwoing
Die Vorhänge müssen doch nicht bis auf den Boden reichen, oder steig ich nicht hinter das Problem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat Kalle recht.An verschiedenen Fenstern im Haus habe ich ,daß
gleiche Problem und deshalb reichen die
Fensterbrett.Damit die Heizung schön frei bleibt.
Sieht auch gut aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das sieht wirklich gut aus? Ich kann mir so kurze Gardinen gar nicht vorstellen..

Bekäme man die denn auch normal zu kaufen, oder muss man da einfach welche kürzen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise bekommst du die in entsprechender Länge zu kaufen.
Laß sie nicht genau auf das Fensterbrett aufkommen,sondern etwas
darüber das der Gardinensaum mit der Unterkante des Fensterbretts
abschließt.
Beim Versandhaus bekommst du entsprechende Längen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke Ute smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regale verdecken mit Vorhängen/Gardinen Abflussrohr verstopft in der Wand Vorhänge, Gardinen und Zubehör: Fenster für Muttis, Vatis und Lieblinge Lange Vorhänge vs. Heizung: Wie geht Ihr damit um? Farben im Schlafzimmer? kleines Schlafzimmer einrichten und dekorieren? Verdunkelungsvorhang mit Kräuselband Lücke zwischen Vorhang und Wand schließen