Wie Jalousien reinigen ?

Neues Thema Umfrage

Jalousien
Hallo bin neu hier und habe eine Frage:
Wie putze ich am schnellsten meine Jalousien ca 25 stück

Danke doris

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

"Am Schnellsten" ist nicht die richtige Formulierung. Ich hab selber 21 Stück und kann nur sagen: :kotz:
Mein Mann und ich putzen immer zusammen, einer von außen auf der Leiter,einer von innen.
Jalousien zunächst herunterlassen, TROCKEN abwischen oder am besten mit einem Handfeger gründlich abfegen.
Dann ein Putzmittel verwenden, welches fettlösend ist (guter Neutralreiniger, Spülmittel, Sodareiniger) und einen Mikrofaserlappen. Handschuhe anziehen, gerade von außen der Straßendreck ist dämonisch. :teufel:
(Sogar bei uns, und wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse.....)
Viel Spaß....... :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ich reinige Jalousien immer mit D*r - Wasser,und zwer mit einem Lappen gleich von beiden Seiten.Und dann mit einem sauberen,weichen Geschirrtuch nachreiben.

VLG :blumen:
Pompe

War diese Antwort hilfreich?

Sorry, aber ich verstehe gerade nicht ganz von welchen Jalousien gesprochen wird... Sind es die Rolladen, die vor dem Genster angebracht sind oder die üblichen Jalousien, die innen am Fenster angebracht werden???

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter