Wie Jalousien reinigen ?

Jalousien
Hallo bin neu hier und habe eine Frage:
Wie putze ich am schnellsten meine Jalousien ca 25 stück

Danke doris
"Am Schnellsten" ist nicht die richtige Formulierung. Ich hab selber 21 Stück und kann nur sagen: kotz.gif
Mein Mann und ich putzen immer zusammen, einer von außen auf der Leiter,einer von innen.
Jalousien zunächst herunterlassen, TROCKEN abwischen oder am besten mit einem Handfeger gründlich abfegen.
Dann ein Putzmittel verwenden, welches fettlösend ist (guter Neutralreiniger, Spülmittel, Sodareiniger) und einen Mikrofaserlappen. Handschuhe anziehen, gerade von außen der Straßendreck ist dämonisch. teufel.gif
(Sogar bei uns, und wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse.....)
Viel Spaß....... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige Jalousien immer mit D*r - Wasser,und zwer mit einem Lappen gleich von beiden Seiten.Und dann mit einem sauberen,weichen Geschirrtuch nachreiben.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht ganz von welchen Jalousien gesprochen wird... Sind es die Rolladen, die vor dem Genster angebracht sind oder die üblichen Jalousien, die innen am Fenster angebracht werden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Jalousie Kunstofffenster: - Oben Klemmen...und unten? Holz-Jalousien Vorhänge für das Schlafzimmer Gebäudeautomatisierung ? Bus-System - im Privat-Haus... Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Passende Tipps
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht
13 3
Standard-Jalousien farblich individuell gestalten
2 8
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
Lamellen Jalousien sehr leicht abstauben und reinigen
4 8
Jalousien reinigen einfach gemacht
Jalousien reinigen einfach gemacht
22 5