Gulaschfleck auf weißem Shirt

wer weiß wie man diese flecken rausbekommt!?

lg joker
Hi Joker,

da gibt's viele Möglichkeiten... wink.gif

Du kannst es einfach mal mit vorbehandeln versuchen (Flüssigwaschmittel auf den Fleck geben und dann waschen) oder es mal mit Soda probieren. Oxi-Produkte wirken bei sowas auch recht gut und wenn alles nichts hilft kannst du - da es sich ja bei dir um ein weißes T-Shirt handelt - auch noch bleichen/entfärben.

Wenn du ne chemische Keule nicht verabscheust, kannst du es auch mal mit einem sog. "Fleckenteufel" probieren. Die kriegst du in jedem Supermarkt und es gibt sie für fast jede Art von Flecken (so kleine Fläschchen, stehen meist in der Nähe von Waschmittel).

LG
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich schwöre ja auf Gallseife (entweder am Stück, dann muss man den Fleck ordentlich nass machen und dann mit dem Seifenstück einreiben und dann normal in der Maschine waschen, oder als Roller).

Und wenn gar nichts hilft:
Erkläre doch den Fleck zum "sauberen" Fleck rolleyes.gif
und kümmer dich nicht weiter drum....
laugh.gif

Die meisten Flecken stören nur einen selber biggrin.gif



smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rausschneiden hilft immer
Paradiesvogel ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch nette Bilder zum aufbügeln, einfach drüber damit und der Fleck ist weg. wink.gif
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lady chaos
die chemie kommt erst wenn nichts mehr hilft

@lawinchen
gallseife; darauf ich hätt doch kommen müssen, thx


@paradiesvogel:

Den Trick mit dem Rauschschneiden is nicht schlecht *respekt* wär ich nie drauf kommen laugh.gif Sicher gut für die Belüftung gewisser Extremitäten.

@tulpe
Die Idee mit dem Bild gefällt mir auch recht gut, ich werd mal schaun ob ich ein
Bild finde, was drauf, passt,


Vielen Dank für die, mehr oder weniger, ernst gemeinen AntworteN: biggrin.gif

Ich werd das mal ausprobieren

lg joker

Bearbeitet von joker43 am 24.01.2005 22:06:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Flecken gehen einfach nicht mehr raus, weil sie die Faser färben und nicht nur um sie herum kleben....war Paprika im Spiel, sieht es schlecht aus.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch hier empfehle ich Euch auf dem nächsten Sonnenschein zu warten und das Kleidungstück in die Sonne zu legen. Entweder, wenn möglich, draussen oder auf dem Fenterbrett drinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mikanj, 25.01.2005)
Auch hier empfehle ich Euch auf dem nächsten Sonnenschein zu warten und das Kleidungstück in die Sonne zu legen. Entweder, wenn möglich, draussen oder auf dem Fenterbrett drinnen.

....und vorher ace oder ähnliche wäschebleiche drauf oder nach der wäsche damit, in die sonne.....uv-strahlen intensivieren die bleichwirkung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Ausgefallenes Shirt für Kinder: dringend gesucht gelbe Chlorflecken auf weißem shirt: chlorflecken Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
Schokoladeneisflecken auf T-Shirt
7 10