Gulaschfleck auf weißem Shirt


wer weiß wie man diese flecken rausbekommt!?

lg joker


Hi Joker,

da gibt's viele Möglichkeiten... ;)

Du kannst es einfach mal mit vorbehandeln versuchen (Flüssigwaschmittel auf den Fleck geben und dann waschen) oder es mal mit Soda probieren. Oxi-Produkte wirken bei sowas auch recht gut und wenn alles nichts hilft kannst du - da es sich ja bei dir um ein weißes T-Shirt handelt - auch noch bleichen/entfärben.

Wenn du ne chemische Keule nicht verabscheust, kannst du es auch mal mit einem sog. "Fleckenteufel" probieren. Die kriegst du in jedem Supermarkt und es gibt sie für fast jede Art von Flecken (so kleine Fläschchen, stehen meist in der Nähe von Waschmittel).

LG
Lady Khaos


Hallo!

Ich schwöre ja auf Gallseife (entweder am Stück, dann muss man den Fleck ordentlich nass machen und dann mit dem Seifenstück einreiben und dann normal in der Maschine waschen, oder als Roller).

Und wenn gar nichts hilft:
Erkläre doch den Fleck zum "sauberen" Fleck :rolleyes:
und kümmer dich nicht weiter drum....
:lol:

Die meisten Flecken stören nur einen selber :D



:)


rausschneiden hilft immer
Paradiesvogel :ph34r:


Es gibt auch nette Bilder zum aufbügeln, einfach drüber damit und der Fleck ist weg. ;)
gruß Tulpe :D


@lady chaos
die chemie kommt erst wenn nichts mehr hilft

@lawinchen
gallseife; darauf ich hätt doch kommen müssen, thx


@paradiesvogel:

Den Trick mit dem Rauschschneiden is nicht schlecht *respekt* wär ich nie drauf kommen :lol: Sicher gut für die Belüftung gewisser Extremitäten.

@tulpe
Die Idee mit dem Bild gefällt mir auch recht gut, ich werd mal schaun ob ich ein
Bild finde, was drauf, passt,


Vielen Dank für die, mehr oder weniger, ernst gemeinen AntworteN: :D

Ich werd das mal ausprobieren

lg joker

Bearbeitet von joker43 am 24.01.2005 22:06:56


Manche Flecken gehen einfach nicht mehr raus, weil sie die Faser färben und nicht nur um sie herum kleben....war Paprika im Spiel, sieht es schlecht aus.... :(


Auch hier empfehle ich Euch auf dem nächsten Sonnenschein zu warten und das Kleidungstück in die Sonne zu legen. Entweder, wenn möglich, draussen oder auf dem Fenterbrett drinnen.


Zitat (mikanj @ 25.01.2005 - 13:45:33)
Auch hier empfehle ich Euch auf dem nächsten Sonnenschein zu warten und das Kleidungstück in die Sonne zu legen. Entweder, wenn möglich, draussen oder auf dem Fenterbrett drinnen.

....und vorher ace oder ähnliche wäschebleiche drauf oder nach der wäsche damit, in die sonne.....uv-strahlen intensivieren die bleichwirkung.


Kostenloser Newsletter