lebkuchenteig ist viel zu hart...Hiiiiilfe

Halllo liebe muttis, vatis usw ;-)
Ich brauch gaaanz dringend Hilfe. Ich habe gestern einen lebkuchenteig hergestellt und wollte ihn heute machen. Im rezept stand mindestens 2 std kuehlstellen.. ich hab ihn jetzt ca 10 std in den kuehlschrank weil mama meinte das wuerde gehen. Jetzt ist der teig so hart dass er als mordwaffe geeignet waere... was kann ich denn jetzt machen ausser einen neuen machen..
Lg la-dolcezza
Zitat
was kann ich denn jetzt machen ausser einen neuen machen..


Abwarten - bei Zimmertemperatur...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß nicht in der nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viertelvorsieben schon geschrieben hat, du kannst nur bei Zimmertemperatur abwarten, bis er weich ist.

Das wird schon whistling.gif

Noch einen schönen 2. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für eure Antworten.. Hab ihn jetzt seit 2 std draussen. Mal sehen wie lang es noch dauert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
zu viel hirschhornsalz - hilfe! zerlaufene Lekbuchen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Beste Freundin trennt sich: Mann erpresst sie mit dem Kind Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. problem mit kind Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Hoher Stromverbrauch