lebkuchenteig ist viel zu hart...Hiiiiilfe


Halllo liebe muttis, vatis usw ;-)
Ich brauch gaaanz dringend Hilfe. Ich habe gestern einen lebkuchenteig hergestellt und wollte ihn heute machen. Im rezept stand mindestens 2 std kuehlstellen.. ich hab ihn jetzt ca 10 std in den kuehlschrank weil mama meinte das wuerde gehen. Jetzt ist der teig so hart dass er als mordwaffe geeignet waere... was kann ich denn jetzt machen ausser einen neuen machen..
Lg la-dolcezza


Zitat
was kann ich denn jetzt machen ausser einen neuen machen..


Abwarten - bei Zimmertemperatur...

Bloß nicht in der erwärmen. :nene:


Wie viertelvorsieben schon geschrieben hat, du kannst nur bei Zimmertemperatur abwarten, bis er weich ist.

Das wird schon :pfeifen:

Noch einen schönen 2. :advent:


Danke erstmal für eure Antworten.. Hab ihn jetzt seit 2 std draussen. Mal sehen wie lang es noch dauert.



Kostenloser Newsletter