Harmonische Leckereien

Hallo ihr Lieben,

habe neulich Camembert mit Feigenmarmelade probiert und war begeistert rolleyes.gif Haben dann gleich verschiedene Käsesorten ausprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Feigen generell mit jedem Käse harmonieren, besonders aber mit Weichkäse.
Kennt ihr andere traumhafte Kombinationen, die ihr empfehlen könnt? Ich bin besonders an denen interessiert, die nicht aufwendig zuzubereiten sind. Gerne auch fürs Frühstück biggrin.gif

Viele Grüße,
Matisisis
Zitat (Matisisis, 09.12.2013)
Kennt ihr andere traumhafte Kombinationen, die ihr empfehlen könnt?

Ziegenfrischkäse mit Himbeerkonfitüre oder Honig. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin. Wenn man dazu noch ein leckeres Glas trockenen Rotwein trinkt, hat man eine köstliche Kombi.
Also eigentlich geht ja jeder Käse mit Rotwein, aber besonders die kräftigen, wie Ziegenkäse oder so ein leckerer Schimmelkäse passen einfach am besten zu Rotwein!
Mmhhh, vielleicht geh ich gleich noch in den Supermarkt und gönne mir so was feines smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thymian-Frischkäecreme mit Mandarinen oder Weintrauben - mit Fladenbrot.Noch ein paar Walnüsse hinterher-und dazu ein Glas lieblicher Rotwein-einfach umwerfend lecker!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe den Rotwein gibt es bei euch noch nicht in der früh tongue.gif
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre
- Weintrauben/Orangen/Walnüsse
- Rotwein

Hört sich sehr lecker an!
Fladenbrot kann ich mir auch extrem gut dazu vorstellen. Aber woher bekomme ich denn Thymian-Frischkäsecreme? Oder machst du die selbst, Pompe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.12.2013)
Ziegenfrischkäse mit Himbeerkonfitüre oder Honig. dribble.gif

dribble.gif


Käsebrot mit (vorwiegend Erdbeer-) Marmelade hab ich im Urlaub in Schweden kennengelernt. Zuerst hielt ich die Kombi für abartig, aber nach einmal probieren war ich von meinem Vorurteil geheilt. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Camembert mit Preiselbeeren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cheddar mit Zwiebelmarmelade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Matisisis, 09.12.2013)
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre

Freut mich, dass dir meine Anregung zu gefallen scheint. rolleyes.gif

Aber du hast schon gesehen, dass ich schrieb:
Ziegenfrischkäse?
Nicht, dass du sonst enttäuscht bist.

Besonders lecker finde ich die Kombi übrigens auf Schwarzbrot oder Pumpernickel.
Also: Einkaufszettel ergänzen! biggrin.gif


Aaaach, mir fällt gerade noch ein:
Alter Gouda mit Zuckerrübensirup! dribble.gif

Bearbeitet von Jeannie am 09.12.2013 20:20:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gorgonzola mit Birne ... mache ich gerne beides zusammen auf Walnussbaguette ... kurz im Backofengrill geröstet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 09.12.2013)



Käsebrot mit (vorwiegend Erdbeer-) Marmelade hab ich im Urlaub in Schweden kennengelernt. Zuerst hielt ich die Kombi für abartig, aber nach einmal probieren war ich von meinem Vorurteil geheilt. happy.gif

Das ist sowas von lecker und am Besten mit selbstgemachter Erdbeermarmelade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Getoastetes Weißbrot mit Philadelphia Käse und Nutella drauf! Nix für die schlanken Hüften aber lecker für den Anfang eines neuen Tages.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Matisis:Die bekomme ich im Einkaufszentrum bei uns unten,da ist so ein Stand,der verschiedene leckere Frischkäsecremes und Fladenbrot verkauft. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Leider ein ziemlich teures Vergnügen,also gönn ich es mir nicht allzu oft. cry_1.gif cry_1.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder: Schweizer Käse und knackige Weintrauben. Echt, ehrlich, lecker... Dazu frisches, krosses Bauernbrot
und ein guter Tropfen nach Geschmack.
Abartiges dann lieber nicht... wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toast mit Quark und Marmelade. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiches ungetoastetes Sandwichbrot mit Erdnusscreme (die ungesüsste) ... könnt ich stapelweise essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die andere Seite unbedingt mit Weintraubengelee (möglichst von blauen Trauben) bestrichen!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 09.12.2013)
Cheddar mit Zwiebelmarmelade!

dribble.gif

Sandwiches mit Frischkäse auf der einen Scheibe und Preiselbeeren auf der anderen. Dazwischen eine Scheibe Kochschinken dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon: "..Schweizer Käse und knackige Weintrauben.."

DAs kenne ich auch so: Käse in Würfel geschnitten und eine Traube mit Zahnstocher drauf festgepiekst. - Verschiedene Käsesorten sind dabei das Optimum!
Als Häppchen bei leckerem Rotwein. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Matisisis, 09.12.2013)
Ich hoffe den Rotwein gibt es bei euch noch nicht in der früh tongue.gif
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre
- Weintrauben/Orangen/Walnüsse
- Rotwein

Hört sich sehr lecker an!
Fladenbrot kann ich mir auch extrem gut dazu vorstellen. Aber woher bekomme ich denn Thymian-Frischkäsecreme? Oder machst du die selbst, Pompe?

Nein,da gibt es im Einkaufscenter bei uns einen Stand,der verschiedene Frischkäse und auch Fladenbrot verkauft. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif Allerdings sehr teuer,der Frischkäse,ich gönn mir das sehr selten. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann letzte Woche in einem Schoko-Pudding ein paar vergessene Mon Cherie verschwinden lassen. Das war richtig gut. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....bei mir gibt es leider keine vergessenen Mon Cherié dribble.gif grinsen.gif

Aber die Idee ist gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.11.2016)
....bei mir gibt es leider keine vergessenen Mon Cherié dribble.gif grinsen.gif

Bei mir leider auch nicht biggrin.gif Aber das ist ein gutes Argument, statt einer Packung gleich zwei zu kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haut rein, Mädels. Lasst sie euch schmecken... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grießpudding mit Granatapfelkernen lecker_essen.gif

Bearbeitet von zumselchen am 27.11.2016 16:55:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der nächste Schokopudding wird mit Zugabe gemacht.Schmeckt bestimmt suiuuper gut.
Bei diesen ganzen Leckereien Krieg ich ne Hummelhüfte:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.11.2016)
Grießpudding mit Granatapfelkernen lecker_essen.gif

Hast Du ein Rezept. Die Zutaten hätte ich nämlich gerade da. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.11.2016)
Grießpudding mit Granatapfelkernen lecker_essen.gif

Au jaaa, dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nebenbei bemerkt,
Rosinenbrötchen mit Leberwurst ist der Hammer. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 27.11.2016)
Hast Du ein Rezept. Die Zutaten hätte ich nämlich gerade da. biggrin.gif

Guckst Du hier: https://youtu.be/sQxaFalPusE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 27.11.2016)

Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch etwas apart, aber sehr lecker: Muffins mit Birnen und z.B Bavaria blu dribble.gif

(Diese Kombination soll in Frankreich geläufig sein, z.B. bei Vorgerichten, aber hier habe ich das noch nicht kombiniert gesehen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auch Trolle... wollen Leben Es Weihnachtet in Eversen...... @All Frag-Muttis Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Rezepte mit Haferflocken: Mir gehen die Ideen aus Einfrieren: Rezepte zum Einfrieren Süßes zum Sektempfang eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Vegetarische Leckereien auf Weihnachstmarkt: Was kommt gut an - Ideen und Rezepte?