Harmonische Leckereien


Hallo ihr Lieben,

habe neulich Camembert mit Feigenmarmelade probiert und war begeistert :rolleyes: Haben dann gleich verschiedene Käsesorten ausprobiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Feigen generell mit jedem Käse harmonieren, besonders aber mit Weichkäse.
Kennt ihr andere traumhafte Kombinationen, die ihr empfehlen könnt? Ich bin besonders an denen interessiert, die nicht aufwendig zuzubereiten sind. Gerne auch fürs Frühstück :D

Viele Grüße,
Matisisis


Zitat (Matisisis @ 09.12.2013 16:31:07)
Kennt ihr andere traumhafte Kombinationen, die ihr empfehlen könnt?

Ziegenfrischkäse mit Himbeerkonfitüre oder Honig. :sabber:

Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin. Wenn man dazu noch ein leckeres Glas trockenen Rotwein trinkt, hat man eine köstliche Kombi.
Also eigentlich geht ja jeder Käse mit Rotwein, aber besonders die kräftigen, wie Ziegenkäse oder so ein leckerer Schimmelkäse passen einfach am besten zu Rotwein!
Mmhhh, vielleicht geh ich gleich noch in den Supermarkt und gönne mir so was feines :)


Thymian-Frischkäecreme mit Mandarinen oder Weintrauben - mit Fladenbrot.Noch ein paar Walnüsse hinterher-und dazu ein Glas lieblicher Rotwein-einfach umwerfend lecker!

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


Ich hoffe den Rotwein gibt es bei euch noch nicht in der früh :P
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre
- Weintrauben/Orangen/Walnüsse
- Rotwein

Hört sich sehr lecker an!
Fladenbrot kann ich mir auch extrem gut dazu vorstellen. Aber woher bekomme ich denn Thymian-Frischkäsecreme? Oder machst du die selbst, Pompe?


Zitat (Jeannie @ 09.12.2013 16:36:21)
Ziegenfrischkäse mit Himbeerkonfitüre oder Honig. :sabber:

:sabber:


Käsebrot mit (vorwiegend Erdbeer-) Marmelade hab ich im Urlaub in Schweden kennengelernt. Zuerst hielt ich die Kombi für abartig, aber nach einmal probieren war ich von meinem Vorurteil geheilt. ^_^

Camembert mit Preiselbeeren. :wub:


Cheddar mit Zwiebelmarmelade!


Zitat (Matisisis @ 09.12.2013 17:15:07)
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre

Freut mich, dass dir meine Anregung zu gefallen scheint. :rolleyes:

Aber du hast schon gesehen, dass ich schrieb:
Ziegenfrischkäse?
Nicht, dass du sonst enttäuscht bist.

Besonders lecker finde ich die Kombi übrigens auf Schwarzbrot oder Pumpernickel.
Also: Einkaufszettel ergänzen! :D


Aaaach, mir fällt gerade noch ein:
Alter Gouda mit Zuckerrübensirup! :sabber:

Bearbeitet von Jeannie am 09.12.2013 20:20:47

Gorgonzola mit Birne ... mache ich gerne beides zusammen auf Walnussbaguette ... kurz im Backofengrill geröstet :)


Zitat (mops @ 09.12.2013 17:17:00)



Käsebrot mit (vorwiegend Erdbeer-) Marmelade hab ich im Urlaub in Schweden kennengelernt. Zuerst hielt ich die Kombi für abartig, aber nach einmal probieren war ich von meinem Vorurteil geheilt. ^_^

Das ist sowas von lecker und am Besten mit selbstgemachter Erdbeermarmelade

Getoastetes Weißbrot mit Philadelphia Käse und Nutella drauf! Nix für die schlanken Hüften aber lecker für den Anfang eines neuen Tages.


@Matisis:Die bekomme ich im Einkaufszentrum bei uns unten,da ist so ein Stand,der verschiedene leckere Frischkäsecremes und Fladenbrot verkauft. :sabber: :sabber: :sabber: Leider ein ziemlich teures Vergnügen,also gönn ich es mir nicht allzu oft. :heul: :heul: :sabber: :sabber:


Immer wieder: Schweizer Käse und knackige Weintrauben. Echt, ehrlich, lecker... Dazu frisches, krosses Bauernbrot
und ein guter Tropfen nach Geschmack.
Abartiges dann lieber nicht... ;) ;) ;) ;) ;)


Toast mit Quark und Marmelade. :wub:


weiches ungetoastetes Sandwichbrot mit Erdnusscreme (die ungesüsste) ... könnt ich stapelweise essen :)


Aber die andere Seite unbedingt mit Weintraubengelee (möglichst von blauen Trauben) bestrichen!!! :sabber:


Zitat (hatschepuffel @ 09.12.2013 18:30:24)
Cheddar mit Zwiebelmarmelade!

:sabber:

Sandwiches mit Frischkäse auf der einen Scheibe und Preiselbeeren auf der anderen. Dazwischen eine Scheibe Kochschinken :sabber:

horizon: "..Schweizer Käse und knackige Weintrauben.."

DAs kenne ich auch so: Käse in Würfel geschnitten und eine Traube mit Zahnstocher drauf festgepiekst. - Verschiedene Käsesorten sind dabei das Optimum!
Als Häppchen bei leckerem Rotwein. :sabber: :sabber:


Zitat (Matisisis @ 09.12.2013 17:15:07)
Ich hoffe den Rotwein gibt es bei euch noch nicht in der früh :P
Auf meinem nächsten Einkaufszettel werden also stehen:
- Ziegenkäse
- Honig
- Himbeerkonfitüre
- Weintrauben/Orangen/Walnüsse
- Rotwein

Hört sich sehr lecker an!
Fladenbrot kann ich mir auch extrem gut dazu vorstellen. Aber woher bekomme ich denn Thymian-Frischkäsecreme? Oder machst du die selbst, Pompe?

Nein,da gibt es im Einkaufscenter bei uns einen Stand,der verschiedene Frischkäse und auch Fladenbrot verkauft. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Allerdings sehr teuer,der Frischkäse,ich gönn mir das sehr selten. :heul:

Mein Mann letzte Woche in einem Schoko-Pudding ein paar vergessene Mon Cherie verschwinden lassen. Das war richtig gut. :sabber:


....bei mir gibt es leider keine vergessenen Mon Cherié :sabber: :grinsen:

Aber die Idee ist gut :daumenhoch:


Zitat (GEMINI-22 @ 27.11.2016 13:13:28)
....bei mir gibt es leider keine vergessenen Mon Cherié :sabber: :grinsen:

Bei mir leider auch nicht :D Aber das ist ein gutes Argument, statt einer Packung gleich zwei zu kaufen ;)

Haut rein, Mädels. Lasst sie euch schmecken... :D


Grießpudding mit Granatapfelkernen :lecker:

Bearbeitet von zumselchen am 27.11.2016 16:55:41


Der nächste Schokopudding wird mit Zugabe gemacht.Schmeckt bestimmt suiuuper gut.
Bei diesen ganzen Leckereien Krieg ich ne Hummelhüfte:)


Zitat (zumselchen @ 27.11.2016 16:55:22)
Grießpudding mit Granatapfelkernen :lecker:

Hast Du ein Rezept. Die Zutaten hätte ich nämlich gerade da. :D

Zitat (zumselchen @ 27.11.2016 16:55:22)
Grießpudding mit Granatapfelkernen :lecker:

Au jaaa, :sabber:

Nebenbei bemerkt,
Rosinenbrötchen mit Leberwurst ist der Hammer. :sabber:


Zitat (viertelvorsieben @ 27.11.2016 18:20:11)
Hast Du ein Rezept. Die Zutaten hätte ich nämlich gerade da. :D

Guckst Du hier: https://youtu.be/sQxaFalPusE

Zitat (zumselchen @ 27.11.2016 18:39:42)

Danke. :)

Auch etwas apart, aber sehr lecker: Muffins mit Birnen und z.B Bavaria blu :sabber:

(Diese Kombination soll in Frankreich geläufig sein, z.B. bei Vorgerichten, aber hier habe ich das noch nicht kombiniert gesehen.)



Kostenloser Newsletter