Kleine tiere


Ich brauche hife.
Ich hab schon seid langer zeit kleine weiße raupen artige tiere die mit staub eingewickelt sind hinter meinem bett.

Bitte um hilfe


Wird bei Dir/Euch nicht geputzt?


Putzt du denn da nicht? - Es könnten verpuppte Raupen sein, die irgendwann mal Insekten werden und nun bei dir überwintern - wenn du sie lässt.

Helfen kannst du dir selber, indem du ein nasses Tuch nimmst uns alles wegwischt. Wenn du ein Papiertuch nimmst, kannst du es gleich mit wegwerfen. :pfeifen:


Ich putze dort jeden tag aber sie kommen immer wieder :/


Ist denn da irgendeine Ritze oder so, wo sie rauskriechen könnten? Oder liegt der Bodenbelag nicht richtig an...


wisch mal mit desinfektionsmittel und anschließend eventuell mal mit insektenspray sprühen.

zuerst sie versuchen mit staubsauger einzusaugen


viel glück!!


Danke für die antworten :-)


Sie könnten sich hinter einer leiste verstecken oder ihre eier legen ich werde morgen eure tipps versuchen


Deshalb würde ich auf jeden Fall alles mit Insektenspray besprühen. Raid ist total gut, aber es geht wahrscheinlich auch alles andere. Das wichtige ist, dass du dann aus dem Zimmer gehst und danach auch gut lüftest. Denn das Zeug ist schon relativ giftig, aber bevor du eine Raupenplage in deinem Zimmer hast, würde ich es lieber vergiften :)!Aber wenn man lüftet. ist das kein Stress!



Kostenloser Newsletter