Kleine Tiere an der Wand

Neues Thema Umfrage

Hallo Zusammen,

ich habe so kleien tiere an der Wand.
Villeicht kann mir jemand helfen, was es ist und was ich dagegen tun kann.

LG
David

Anbei Bilder:

Zitat
https://www.bilder-upload.eu/bild-26a202-1569858463.jpg.html

Zitat
https://www.bilder-upload.eu/bild-086258-1569858483.jpg.html

Zitat
https://www.bilder-upload.eu/bild-bcbd2a-1569858600.jpg.html


Bearbeitet von DavidL am 30.09.2019 17:50:22

:wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich kann die Bilder wieder mal nicht öffnen.
Technisches R....???


Zitat (Suni, 30.09.2019)
:wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich kann die Bilder wieder mal nicht öffnen.
Technisches R....???

Ich auch nicht. Ich denke mal weil man erst ab 20 Beiträgen Bilder einstellen kann vielleicht gesperrt ?

Könnt ihr den link nicht benutzen ?


Helfen kann ich nicht, aber ich kann die Bilder sehen.
Die URL komplett markieren und mit der rechten Maustaste Öffnen im neuen Tab wählen.


Zitat (jsigi, 30.09.2019)
Helfen kann ich nicht, aber ich kann die Bilder sehen.
Die URL komplett markieren und mit der rechten Maustaste Öffnen im neuen Tab wählen.

Ich hab es auch so gemacht, kann aber leider auch nicht helfen.
Sind es denn viele?

Googel mal Bernstein Waldschabe, ich glaube, das könnte es sein.

Bearbeitet von Arjenjoris am 30.09.2019 18:09:36

Ich konnte die Bilder öffnen. Stelle aber mal einen Direkt-Link zu Verfügung:
https://www.bilder-upload.eu/bild-086258-1569858483.jpg.html


zu klein fotografiert

hast du eine Digi bei der du einen Makromodus mit nah rangehen hast ---- Emblem meist eine stilisierte Tulpe


Farbe und Größe --- ich hoffe es stimmt NICHT --- Hast du gerade neue Möbel ggf "antik" bekommen ?????


.....haben die Biester vorne Zangen (notfalls Lupe)

Termiten ?????


Zitat (Lutzie, 30.09.2019)
Ich auch nicht. Ich denke mal weil man erst ab 20 Beiträgen Bilder einstellen kann vielleicht gesperrt ?

Ahhhhh..Du baust mich auf??

Zitat (Tortenhummelchen, 30.09.2019)
zu klein fotografiert

hast du eine Digi bei der du einen Makromodus mit nah rangehen hast ---- Emblem meist eine stilisierte Tulpe


Farbe und Größe --- ich hoffe es stimmt NICHT --- Hast du gerade neue Möbel ggf "antik" bekommen ?????


.....haben die Biester vorne Zangen (notfalls Lupe)

Termiten ?????

Oh man?Du kannst nicht nur gut in der Küche???ich bewundere Dich,echt?

Zitat (Arjenjoris, 30.09.2019)
Ich hab es auch so gemacht, kann aber leider auch nicht helfen.
Sind es denn viele?

Googel mal Bernstein Waldschabe, ich glaube, das könnte es sein.

???hab ich noch nie davon gehört,nur helle Köpfchen hier,cool??

Zitat (Suni, 30.09.2019)
???hab ich noch nie davon gehört,nur helle Köpfchen hier,cool??

Ich auch nicht.
Hab einfach braune Käfer gegoogelt, und finde, das der ähnlich sieht.

das sind die kleinen Schaben,die jeden Herbst kommen.
Große und kleine.
wenn man diese Schaben berüht, dann senden diese einen stinkenden Geruch aus.


Zitat (Anemonne, 01.10.2019)
das sind die kleinen Schaben,die jeden Herbst kommen.
Große und kleine.
wenn man diese Schaben berüht, dann senden diese einen stinkenden Geruch aus.

Igit...also lieber anschauen,nicht berühren?

Ich frag mich, wie man denn überhaupt an solche Tierchen kommt? :hmm:

Solche Käfer hab ich noch nie irgendwo gesehen, also können die doch nicht immer jedes Jahr da sein.

Dann wären sie doch wahrscheinlich überall zu finden!? :keineahnung:

Bearbeitet von Brandy am 01.10.2019 17:04:52


Hallo David,
die Tierchen sind meiner Ansicht nach die sogenannten "Brotkäfer", die gerne trockene Lebensmittel anfuttern, aber auch z.B. sehr gern Schokolade!
Wenn Du näheres dazu wissen willst, gehst Du am besten auf die Seite von Plantopedia und suchst dort nach dem Brotkäfer. Ich denke, das hilft Dir mehr als jede Vermutung oder Spekulation!
Hatte ich auch bereits :o - woher auch immer. Ich habe dann alle trockenen Lebensmittel in Frühstücksbeutel gepackt und so die kleinen Tierchen ein wenig eingedämmt. Und vor allem auch deren Ursprung ausfindig gemacht! :ph34r:
Danach ist das Entfernen keine große Sache mehr - später dann alles schön mit Essigwasser reinigen (danach kannst Du noch mal mit einem besser riechenden Spülmittel nachwischen) :sarkastisch:
Viel Erfolg dabei.

Bearbeitet von SirWilliam am 07.10.2019 22:07:41


@ Anemonne:

Nee, nee, meine liebe Anemonne - Du meinst wahrscheinlich die 'gemeinen Wanzen':ca 1,5 - 2 cm große häßliche, flach gepanzerte Tierchen, die zwar nicht bei Berührung, jedoch wenn sie ein wenig mit dem Pantoffel geschlagen werden :sternchen: , einen sehr penetranten Geruch abgeben. :gnade:

Bearbeitet von SirWilliam am 07.10.2019 22:12:35


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?

15 6
Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksichtigen

Gartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksicht…

11 18
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

44 47
Keine lebenden Tiere als Geschenk

Keine lebenden Tiere als Geschenk

32 46
Kaninchen-Haltung Grundlagen

Kaninchen-Haltung Grundlagen

51 62
Meerschweinchen aneinander gewöhnen

Meerschweinchen aneinander gewöhnen

17 7
Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

44 60

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti