Wie Holzvertäfelung reinigen?

biggrin.gif hallo - bin neu hier !!!

also es ist so:
ich habe im schlafzimmer und im bad eine naturholzvertäfelung unter der decke. im schlaftimmer ziemlich grosse und schräge fläche. wohne schon einige jahre dort, habe aber noch nie etwas daran geputzt. jetzt wird es zeit wink.gif
hat jemand ne'n guten und handlich einfachen tip wie und womit ich das am besten machen kann? natürlich auch am "gelenkschonensten" laugh.gif

gerti
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ja danke Euch - so dachte ich es mir auch schon - mit ne'm langen Stil und grossem Wischer - ui das geht in die Arme............... wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Tja...kommt auf die Art der Verschmutzung an.......wenn´s nur Staub ist: absaugen.
Bei leichtem Schmutz: leicht feuchtes Microfasertuch..ist leider alles Handarbeit huh.gif

Zusätzlich oder aus Bequemlichkeit: mit nicht schichtaufbauender Möbelpolitur und Stofflappen einpflegen..am besten farbloses Öl für Naturholz.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo
Auch ich hab im ganzen Haus eine Holzdecke. Um die sauber zu bekommen nehm ich nen Harawischer oder ähnliches Produkt, feuchte ihn leicht an ( Nebelfeucht) und wische damit die Decke.
Gruß Tulpe biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ja danke Euch - so dachte ich es mir auch schon - mit ne'm langen Stil und grossem Wischer - ui das geht in die Arme............... wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Hässliches braunes Bad aufwerten? Rustikal wohnen zu modernem Touch Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Kupferkannen mit Messinghenkel Künstliche Tannengirlande