Wie Holzvertäfelung reinigen?

 

:D hallo - bin neu hier !!!

also es ist so:
ich habe im schlafzimmer und im bad eine naturholzvertäfelung unter der decke. im schlaftimmer ziemlich grosse und schräge fläche. wohne schon einige jahre dort, habe aber noch nie etwas daran geputzt. jetzt wird es zeit ;)
hat jemand ne'n guten und handlich einfachen tip wie und womit ich das am besten machen kann? natürlich auch am "gelenkschonensten" :lol:

gerti


Hilfreichste Antwort

Ja danke Euch - so dachte ich es mir auch schon - mit ne'm langen Stil und grossem Wischer - ui das geht in die Arme............... ;)


Tja...kommt auf die Art der Verschmutzung an.......wenn´s nur Staub ist: absaugen.
Bei leichtem Schmutz: leicht feuchtes Microfasertuch..ist leider alles Handarbeit :huh:

Zusätzlich oder aus Bequemlichkeit: mit nicht schichtaufbauender Möbelpolitur und Stofflappen einpflegen..am besten farbloses Öl für Naturholz.


Hallo
Auch ich hab im ganzen Haus eine Holzdecke. Um die sauber zu bekommen nehm ich nen Harawischer oder ähnliches Produkt, feuchte ihn leicht an ( Nebelfeucht) und wische damit die Decke.
Gruß Tulpe :D


Ja danke Euch - so dachte ich es mir auch schon - mit ne'm langen Stil und grossem Wischer - ui das geht in die Arme............... ;)