Hässliches braunes Bad aufwerten?

Hallo Zusammen,

ich präsentiere: mein hässliches Bad. Was macht man mit sowas? Von unten bis oben erdrücken einen diese braunen Fliesen, oben dann überall noch Holzvertäfelung. Und der Boden mit kleinen grau/weiß/dreckig-en Fliesen.
Das Bad ist zusätzlich noch ziemlich feucht, da es nur ein klitzekleines Schachtfenster hat.
Ich hätte es ja vielleicht schön gefunden, dort ein paar Pflanzen reinzustellen, um das ganze etwas lebendiger zu gestalten.. aber ohne Licht und mit der hohen Feuchtigkeit? Plakate und ähnliches kann man wohl aufgrund der Feuchtigkeit auch vergessen.. und Plastik... ist ja auch nicht gerade schööön. Was macht man jetzt damit?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Heyho


Bild-Quelle: Heyho
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Frage vorweg: ist es dein eigenes Bad? Dann die Fliesen einfach überstreichen und fertig ist die Verschönerung tongue.gif

Ansonsten gibt es auch sehr gute/schöne Plastikpflanzen, die sind von echten nicht zu unterscheiden, Plakate würde ich lassen, vielleicht Bilder auf (Klebe-)Folie ziehen lassen und aufhängen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heyho, 14.03.2011)
Was macht man jetzt damit?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gibt es die Möglichkeit die Fliesen abzuhacken? Raumhoch geflieste Bäder macht man heute nicht mehr, allenfalls die Bereiche um Waschbecken oder Duschtassen werden mit diskreten Fliesen oder Naturstein verkleidet. Das Material sollte natürlich sein, beispielsweise ein Kalkputz, das würde auch das Raumklima verbessern. Im Design natürliche Farben und Strukturen, z.B. Wischtechnik oder Sichtbeton-Optik, gestalterische Highlights setzt die Beleuchtungstechnik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir im Bad sind nur im Nassbereich die Fliesen "Raumhoch". Der Trockenbereich auf "Augenhöhe". Das habe ich schon oft verflucht, weil da die Farbe gerne mal anfängt abzubröckeln. Ja, auch Latexfarbe.

Heyho: ich hatte auch mal ein echt pottenhäßliches Bad. Wir haben uns hellen PVC geholt, und den an Wand und Boden gefestigt. Und siehe da: geht doch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die ersten Antworten.
Wo kriegt man denn so Kunstpflanzen her, die natürlich aussehen?
Das Bad ist in einer Mietwohnung und deswegen kann ich weder die Fliesen streichen noch rauskloppen. Wenn andere Materialien angebracht werden, müssten diese wieder leicht zu entfernen sein beim Auszug.
Würde mich über weitere Antworten freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck doch mal bei E...y unter "Fliesenaufkleber" da sind
wie ich finde gute Beispiele gegeben.
Ich habe mit diesen Aufklebern gute Erfahrungen gemacht.
Meine Gästetoilette ist einfarbig in Pergamon gefliest, das war
mir zu "langweilig". Diese Aufkleber werden genau auf Maß
geschnitten, sind leicht aufzubringen, halten super gut und können
wie die Fliesen selbst gereinigt werden.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde mir so eine Klebefolie holen und die da draufbappen und dann einen stift mit einer schnur befestigen...
Jeder Gast kann sich dann auf dieser Folie verewigen biggrin.gif
und beim auszug einfach abziehen..haben wir damals in der WG so gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und als Pflanzen wären tropische Pflanzen evtl geeignet.

Oder Du nimmst Sukkulenten. Auf Stein befestigte Pflanzen. Werden nebelfeucht "gegossen".

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pflanzen sind immer eine gute Idee. Eine Bambusfussmatte vielleicht noch dazu und ein hübsches Bild?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder, wie wäre es mit "Retro Kunst"? Du hängst dir ein schönes Bild über deine Toilette, dann haben deine Gäste immer etwas, dass sie angucken können, Pimp your Badezimmer :-D

**unerwünschten Werbelink entfernt**


Bearbeitet von Jeanette am 16.03.2011 12:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein braunes Bad mit weißen günstigen, abwischbaren "Holzgebamsel" dekoriert.

z.B. 3 Bilder (in der Mitte mit Sand beigen Muscheln) hängen an "Sackband" untereinander.

Weiß, braun und beige passt meiner Meinung ganz gut. Auf der Fensterbank habe ich einen kleinen weißen Liegestuhl und eine "Flaschenpost" als Accessoire.

Ich denke, dass es da diverse Möglichkeiten gibt.

Wünsche Dir viel Spaß beim dekorieren! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal nach lustigen Toilettendeckeln oder etwas in der Art. Die würden auf jeden Fall schon mal Farbe ins Spiel bringen. Pflanzen sind auch eine gute Idee und so ne Art Window Color für die Fliesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ho HeyHo,

schau dir mal den Artikel hier an:

Küchenfliesen

Lass dich vom Titel nicht abschrecken. Es geht allgemein um Fliesen und eben auch wie man sie bekleben kann. Neuverfliesen würde ich die Toilette nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob das den Aufwand wert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank euch allen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens, HeyHo, wenn Du Pflanzen im Bad haben willst, eignen sich auch Orchideen ganz gut. Und damit sie auch gedeihen, könntest Du eine Pflanzenlampe drüber hängen wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 14.03.2011)
Gibt es die Möglichkeit die Fliesen abzuhacken? Raumhoch geflieste Bäder macht man heute nicht mehr, allenfalls die Bereiche um Waschbecken oder Duschtassen werden mit diskreten Fliesen oder Naturstein verkleidet. Das Material sollte natürlich sein, beispielsweise ein Kalkputz, das würde auch das Raumklima verbessern. Im Design natürliche Farben und Strukturen, z.B. Wischtechnik oder Sichtbeton-Optik, gestalterische Highlights setzt die Beleuchtungstechnik.

Dann bitte ich dich mal, ein Haus (unsaniert) aus den frühen 50ern hier im Westen auf dem Dorf zu übernehmen.

Da waren Bäder- wie Küchenfliesen auf einem wenigstens zentimeterbreiten Wandabstand einbetoniert, die müßte man mit dem Boschhammer runterholen und danach die Wand begradigen. Du wirst hier heute noch authentische "SPülsTeine" finden, es wird Dich die Wirtschaftswunderarchitektur der frühen 50er bis 70er Jahre(sverbrechen) durch das Haus begleiten...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.03.2011 05:19:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Klebefolien habe ich auch schon des Öfteren gehört und finde das ist eine gute Möglichkeit die hässlichen braunen Fliesen los zu werden, besonders wenn man nur zur Miete wohnt und sie nicht überstreichen kann. Das hat eine Freundin auch bei ihrer hässlichen Küche so gemacht.
Viel Erfolg bei der Verschönerung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber das bad lässt mich erschauern, dein vermieter hat wirklich einen gruseligen geschmack. ohmy.gif

die idee mit den fliesenaufklebern scheint mir die beste. vielleicht kannst du noch etwas mit dem licht " spielen" z.b. ein seilzugsystem. künstliche blümchen gibts bei i**a ganz gute.
den dunklen duschvorhang würde ich noch durch eine duschtür ersetzen. dann müsste es schon besser sein.
grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Altes Badezimmer verschönern Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Dreckiges braunes Wasser von Balkonpflanzen Tobinambur: was kocht ihr damit??? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!