Heilerde: wie verwenden?

Ich hab den Tip bekommen, wegen div. Beschwerden, mir Luvos Heilerde ultrafein zuzulegen - hab ich...

Nun soll man die morgens ca. 1/2 Stunde vor dem Früstück und abends vor dem zu-Bett-gehen nehmen (in Wasser aufgelöst trinken).
Nu muss ich aber morgens 1/2 Stunde vor dem Frühstück schon meine Magepille nehmen. Die Heilerde filter u.a. Giftstoffe aus Medikamenten aus dem Körper.
So, kann ich nun trotzdem beides zusammen nehmen? Kennt sich da wer bißl mit aus? Kann ja nicht 1 Stunde mitm Frühstück warten...
Nein, solltest Du nicht zusammen nehmen. Die Medikamente sind natürlich wichtiger, also verzichte morgens lieber auf die Heilerde. Du kannst - wenn überhaupt nötig - ja noch zwischendurch ein wenig nehmen, wenn der Magen gerade einigermaßen leer ist. Ansonsten frage lieber noch Deinen Arzt oder Heilpraktiker, besonders wenn Du die Heilerde länger nehmen willst. Ich kenne sie eher akut bei z.B. Sodbrennen; längerfristig musst Du an die Ursachen gehen mit Ernährungsumstellung oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@1Sterni,

DAS solltest Du wohl besser in der Apotheke abklären.- Dort kann man Dir dazu fachlich versiert einen Rat geben.- Auch bei gleichzeitiger Einnahme von "Chemie" und "Natur" können unerwünschte Wechselwirkungen auftreten.

Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte frag deinen Arzt oder Apotheker, ob die Heilerde die Wirkung der anderen Medikamente beeinflussen kann. Wir können dir hierzu keinen kompetenten Rat geben.

***Thread geschlossen***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Akne bei Jung und Alt
Akne bei Jung und Alt
21 13
Besser als Microdermabrasion-Peeling: Heilerde und Jojobaöl
13 3
Pickelpaste selbst herstellen
7 10