Füllmaterial für Versand von Plätzchen oder Keksen

Hallo,

ich wollte jetzt zu Weihnachten ein Päckchen verschicken, das auch Kekse beinhaltet.
Da stellte sich die Frage, wie verpacken, so dass nicht nur Krümel ankommen.
Klar Noppenfolie... nur hatte ich leider keine.
Habe dann etwas improvisiert: Ich habe Frischhaltefolie in Vierecke geschnitten, und in jedes Viereck drei Glühweingummibärchen reingetan und diese eingewickelt, so das kleine Gummibärbeutel entstanden.
Diese Beutelchen habe ich dann als Füllmaterial genommen.
So hat das Füllmaterial noch eine leckere Funktion smile.gif Ich hoffe, sie erfüllen auch Ihren Zweck rolleyes.gif

Gruss,
Claudia
Das ist ja eine nette Idee, nur sehr aufwendig....ich glaube,
ich hätte Küchenrollenblätter genommen und die so eingepasst, dass nix durch die Gegend fliegt...

Aber deine Idee ist natürlich besser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz süße Idee!
Ich nehme immer Erdnüsschen, also ungeschälte. Gibbet zur Zeit in vielen Discountern für 99Cent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
So hat das Füllmaterial noch eine leckere Funktion 


...und der Empfänger hat was zu tun. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme selbstgemachtes Popcorn, süß, salzig oder scharf, je nachdem, wie der Empfänger es mag.

Für Plätzchen würde ich aber süßes nehmen, sonst "beisst's" sich happy.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Plätzchen kamen in einen Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss, und außendrum zusammengeknüllte Zeitungen. Die sind beim Empfänger (Schneegegend) auch gleich noch gut zum Schuhe-Trocknen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für so was habe ich immer Popcorn da...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, du bist doch ein praktischer Mensch. Popcorn wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 20.12.2013)
für so was habe ich immer Popcorn da...

Tolle Idee, werde ich mir merken.

Ich habe meine selbstgebackenen Plötzchen, und zwar immer zwei, drei Stück, in Muffinförmchen aus Papier gelegt und diese dann etagenweise in einer runden Blechdose angeordnet. Deckel darauf, fertig. Zum Verschenken stellte ich die Blechdose auf eine Tortenspitze, fädelte durch die Löcher in der Tortenspitze ein farblich passendes Bänchen durch und zog es zu. Sieht dekorativ aus und nichts kann da mehr verrutschen.

Bearbeitet von FrauElster am 21.12.2013 20:12:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die Idee habe ich durch eBay... da habe ich mal kleine filigrane Glasfiguren verkauft die ich irgendwie beim Transport sichern musste, die wurden also einzeln in eine kleine Frühstückstüte gesteckt die mit Mehl aufgefüllt und als Füllstoff zwischen habe ich Mikrowellenpopcorn geschüttet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
0180er-Telefonnummern: 0,12€ und mehr pro Minute,muss das sein? trockner: welcher trockner ist billig + "gut" ? Tiefes Loch füllen und verputzen Kopfkissen für Seiten- und Rückenschläfer? DRINGENDE REZEPTSUCHE: Nussmakronen oder Mandelnussmakronen Rotwein-Plätzchen Konzertkarten - Verkauf: Kartenverkauf, angebot