Geschirrspülmaschine: Schaum bleibt: Schaum wird nicht vollständig weggespült

Hallo Spezialisten,

tausendfach ging es gut! Jetzt befindet sich beim Öffnen der Tür der Geschirrspülmaschine nach dem Waschvorgang noch immer Restschaum auf dem Boden. Zwar löst er sich nach und nach auf, in den letzten Jahren gab es ihn nicht.

Was ist defekt?

Die Menge des Pulvers ist identisch. Allerdings ist das Gerät schon älter.


Wer weis was?
Ich denke mal, daß es sich bei dem zurückgebliebenen Schaum nicht um Schaum vom Spülpulver handelt, sondern um Schaum vom Klarspüler!
Kann es sein, daß die Maschine beim Klarspülgang zuviel vom Klarspülmittel nimmt? Vielleicht solltest Du diesen Umstand mal von einem Fachmann überprüfen lassen, bevor ein größerer Defekt entsteht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima,

und danke! Eine gute und einleuchtende Idee. Der Klarspüler kann es sein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murmel, danke! Auch bei mir war es der Klarspüler. Draufgekommen bin ich aber nicht. Vielen Dank! Ein Aerger weniger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Calgon in der Geschirrspülmaschine? Toilette: Spülung oder Schüssel: Klopapier sinkt nicht! Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Geschirrspülmasch. Biergläser werden nicht sauber: Geschirrspülmaschine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Entkalker für Waschmaschine? Nötig oder nicht? Locken ohne zu verkleben Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
9 14
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
Warmhaltekannen/Kochgeschirr fast selbstreinigend
12 10
The bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
15 5