wie bekomme ich verfärbtes t-shirt wieder weiß?


Meine "ehemaligen"weißen t-shirt sind nach mehrmaligen waschen nicht wirklich weiß? Habe schon Entfärber verwendet-hilft ned wirklich? Habt ihr Tippe wie man die T-shirt´s wieder weiß bekommt. Ggf auch mit sanfter Methode bzw. ohne chemische Keule?


Hilfreichste Antwort

Versuch mal Kaiser- oder Backpulver. In einer Schüssel auflösen und die Teile ein paar Stunden drin einweichen, dann normal waschen. Auf einen Liter Wasser 1-2 gehäufte Esslöffel oder mehr - je nachdem wie stark die Verschutzung ist.

Frohe Feiertage!


Versuch mal Kaiser-Natron oder Backpulver. In einer Schüssel auflösen und die Teile ein paar Stunden drin einweichen, dann normal waschen. Auf einen Liter Wasser 1-2 gehäufte Esslöffel oder mehr - je nachdem wie stark die Verschutzung ist.

Frohe Feiertage!


Danke, klingt schon mal vielversprechend. Werde ich ausprobieren. Wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Feiertage!


Und wichtig weisse Textilien immer!!!nur mit anderen weissen Textilien waschen.
Und ab und an Gardinenwaschmittel.


Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich weiß noch nicht genau wie das hier funktioniert mit dem Bedanken usw. also mache ich es auf diesem Weg!

Nochmal frohe Festtage!


ist genau der richtige Weg :P



Kostenloser Newsletter