Nuss-Honig-Plätzchen


Liebe Mutti

Im Herbst habe viele Baumnüsse gesammelt und gehortet und möchte diese nun im Winter verzehren. Dazu habe ich als Backlaie so halbwegs ein Rezept im Hinterkopf, welches ich vor vielen Jahren einmal irgendwo gesehen habe. Ich weiss aber nicht weiter. Kannst Du, oder eine Deiner lieben Gehilfinnen, mir bitte weiterhelfen ?

So viel ich mich erinnern kann braucht man nur die halbierten Nusskerne mit Honig zu mischen. Evtl. auch würzen.

ABER: Wenn ich die Honig-Nussmischung nur so aufs Backpapier lege, schmelzen sie ja in der Hitze dahin - dabei sollten sie doch fest werden.

WIE muss ich vorgehen ? Hat jemand von Euch Erfahrung darin und kann mir bitte weiterhelfen?P

Vielen herzlichen Dank und bis demnächst

Euer Küchenlaie Carletto


Hallo liebes Kind,

hier sind ganz viele Nussplätzchenrezepte die du einfach mal ausprobieren kannst :
http://de.allrecipes.com/rezepte/tag-10683...en-rezepte.aspx

Gutes Gelingen!


Vielen Dank, Gemini 22

Leider ist das Rezept, welches ich suche nicht dabei.

Aber Deine Bemühungen schätze ich sehr.

Weiterhin ein gutes neues Jahr - und vielleicht bis dereinst.
Carletto



Kostenloser Newsletter