Geräuschdämmung eines lauten Entsafters: Geräuschdämmung Küchengerät


Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass Nachbarn durch meinen Entsafter gestört werden? Ist ein Champion, sehr laut. Das Geräusch ist immer nur kurz, trotzdem stört es. Ich habe nasse Schwammlappen druntergelegt, das reicht aber nicht.

Viele Grüße
Pramata


na ich glaube nicht das es da etwas gibt, außer was neues..............
den solltest du jedoch erst ausprobieren vor dem Kauf.

ich meine um so hohler du den Entsafter stellst um so lauter wird er.
wenn du das Geräusch abdeckst, wird er dir durchbrennen, weil zu viel Hitze entsteht die nicht weg kann. :(


Wenn das Geräusch nur kurz ist, kommen deine Nachabrn , um sich zu beschweren?
Wie oft benutzt Du ihn denn täglich?
:unsure:

Wenn Du dir nur z.B. ein oder zwei Orangen auspressen willst, dann reicht doch vielleicht auch ne schlichte mechanische Auspressung.
:augenzwinkern:


Wenn Du den Entsafter nur kurz und nicht vor 8 oder nach 22 Uhr laufen lässt, stört es die Nachbarn bestimmt nicht. Die machen sicher doch auch mal Lärm, oder? :D

Ich habe eine Getreidemühle, die ist auch laut wenn sie läuft. Muß man mit leben... ;)


Als ich nur die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke: was drunter legen und dadurch etwas dämmen. Aber das hast du ja schon getan.

Ich denke auch, dass deine Nachbarn das aushalten müssen, denn du entsaftest ja nicht den ganzen Tag und sicher auch nicht zu nächtlicher Stunde :pfeifen:



Kostenloser Newsletter