Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ?

Meine Tochter erlernt seit kurzem, so wie auch wir damals, das Maschinschreiben, natürlich haben wir auch noch ein älteres Modell aus dieser Zeit, eine "Olympia Carrera", sie schrieb die ganze Zeit ordentlich, dann haben wir ein neues Farband eingelegt, und seitdem spielt sie verrückt...sie schreibt nicht mehr die Buchstaben, auf die man drückt...wirklich....würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte....lg
Scheint eine Typenrad-Maschine zu sein: vielleicht ist das verdreht?
Der Anschlag dürfte so ähnlich sein wie beim PC, weil elektronisch - warum lernt sie nicht gleich am PC?
Eine alte Typenhebel-Maschine würde ich ja noch verstehen: das gibt Kraft in den Fingern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kinderbesuch Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Nachbars Katze will in unsere Wohnung Bücher gesucht aus meiner Jugend... kenn keine Namen/Autoren
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Snickers salad
35 23
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6