Ingwer im Garten

Kann man Ingwerknollen im eigenen Garten ziehen? Was ist dabei ggf. zu beachten?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Ingwer-Anzuchtset, da es die benötigten Materialien und eine Anleitung bietet, um erfolgreich Ingwer in deinem Garten anzubauen. Dieses Set erleichtert dir den Start, indem es dir die passenden Bedingungen für das Wachstum deiner Ingwerknollen schafft.

Geschenk-Anzuchtset Gummibärchenblume direkt bei Amazon entdecken für 8,95 €! [Anzeige]

Google mal. Da gibt es jede Menge Seiten. -> https://www.google.de/#q=ingwer+im+garten+ziehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, und Willkommen erst mal, @gartenwilli,

ich habe mehrfach versucht, Ingwer zu züchten.- Habe dafür Stücke von einer Ingwer-Knolle (am besten, wenn die schon vorgetrieben hat) in ein Bliumenerde-Sand-Gemisch in größeren Blumentöpfen gesteckt.-
Die trieben dann die Schößlinge mächtig hoch.- Die Knollen haben sich meist vergrößert, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Erreichten nicht.- In's Beet habe ich die allerdings nie eingebracht; vielleicht dieses Jahr zum Sommer hin, das Knusperhäuschen hat sicher eine magische Aura.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps