Ingwer im Garten

Kann man Ingwerknollen im eigenen Garten ziehen? Was ist dabei ggf. zu beachten?
Google mal. Da gibt es jede Menge Seiten. -> https://www.google.de/#q=ingwer+im+garten+ziehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, und Willkommen erst mal, @gartenwilli,

ich habe mehrfach versucht, Ingwer zu züchten.- Habe dafür Stücke von einer Ingwer-Knolle (am besten, wenn die schon vorgetrieben hat) in ein Bliumenerde-Sand-Gemisch in größeren Blumentöpfen gesteckt.-
Die trieben dann die Schößlinge mächtig hoch.- Die Knollen haben sich meist vergrößert, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Erreichten nicht.- In's Beet habe ich die allerdings nie eingebracht; vielleicht dieses Jahr zum Sommer hin, das Knusperhäuschen hat sicher eine magische Aura.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ingwer entsaften? Tipps gesucht für Ingwer entsaften Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Ingwer weich kochen: für Marmelade Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun... und wohin nun mit dem Ingwer? Gewinner der Amazon-Gutscheine Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten...
Passende Tipps