Willkommensgeschenk: Was kann ich basteln?

Hallo,
heute Abend kommt zu meiner Oma eine Frau, die auf sie aufpasst, die bleibt dann für 2 Monate bei ihr. Ich möchte ihr gerne etwas basteln, dass sie sich bei uns wohlfühlt. flowers_2.gif
Aber ich weiß nicht, ob sie sich über was Selbstgebasteltes freut...
Habt ihr Ideen was ich basteln könnte, worüber sie sich vll. freut?
LG Honigkuchenpferd smile.gif
Hallo Liebes!
Schön, dich wieder mal zu lesen.
Hm. Es ist ein bisschen schwer, dir Vorschläge zu machen, da ich nichts über deine Talente weiß. Meine fast 10-jährige Enkelin hat letztens in der Schule häkeln gelernt, und sie hat mir ein umhäkeltes Marmeladenglas geschenkt, wo man ein Teelicht reinstellen kann; ein Windlicht also. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wenn du stricken oder häkeln kannst, könntest du das auch mal versuchen.
Oder ein Marmeladenglas (oder Honigglas wink.gif ) bemalen oder bekleben, und auch als Windlicht benutzen.
Das kann man das ganze Jahr hindurch verwenden, viele Leute meinen, Kerzen sei was für Weihnachten und so, aber Windlichter sind es nicht.

Was anderes fällt mir so direkt nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.01.2014)
Hallo Liebes!
Schön, dich wieder mal zu lesen.
Hm. Es ist ein bisschen schwer, dir Vorschläge zu machen, da ich nichts über deine Talente weiß. Meine fast 10-jährige Enkelin hat letztens in der Schule häkeln gelernt, und sie hat mir ein umhäkeltes Marmeladenglas geschenkt, wo man ein Teelicht reinstellen kann; ein Windlicht also. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wenn du stricken oder häkeln kannst, könntest du das auch mal versuchen.
Oder ein Marmeladenglas (oder Honigglas wink.gif ) bemalen oder bekleben, und auch als Windlicht benutzen.
Das kann man das ganze Jahr hindurch verwenden, viele Leute meinen, Kerzen sei was für Weihnachten und so, aber Windlichter sind es nicht.

Was anderes fällt mir so direkt nicht ein.

Gute Idee! Ich kann zwar stricken, aber nicht soo gut wink.gif.
Ich schau mal ob wir ein leeres Glas haben! smile.gif
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schenke ihr doch ein paar Blumen. Entweder einen netten kleinen Strauß oder gleich ein kleines Rosenstöckchen oder Ähnliches. Schau mal im örtlichen Blumenladen rein. Wenn Du im Frankfurter Raum wohnen würdest, könnte ich Dir einen prima Blumenladen in Enkheim empfehlen. Die Heike hat nicht nur Blumen, sondern auch jede Menge anderen Kleinkram im Angebot. Da muss ich mein Portemonnaie immer gaaaanz festhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 11.01.2014)
Schenke ihr doch ein paar Blumen. Entweder einen netten kleinen Strauß oder gleich ein kleines Rosenstöckchen oder Ähnliches. Schau mal im örtlichen Blumenladen rein. Wenn Du im Frankfurter Raum wohnen würdest, könnte ich Dir einen prima Blumenladen in Enkheim empfehlen. Die Heike hat nicht nur Blumen, sondern auch jede Menge anderen Kleinkram im Angebot. Da muss ich mein Portemonnaie immer gaaaanz festhalten.

Meine Eltern haben schon einen gekauft.. wink.gif
Nein, ich wohne wo anders, trotzdem vielen Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, Blumen gibts schon. Das finde ich prima, weil das eine "internationale Sprache" ist, die man auch ohne Worte versteht.

Die Idee mit dem Windlicht finde ich gut. Wenn Du es nicht umhäkeln willst, schauste vielleicht mal in den Nähkorb, ob noch ein paar Borten/Spitzen/bunte Bänder als Reste drin sind. Die kann man schön um das Glas drappieren und festkleben. Solltest Du Dich mal für WindowColor begeistert haben und noch ein paar Reste davon übrig haben, kannst Du auch damit das Glas verzieren. Wird heute aber nicht mehr trocken, bzw. fertig. Möglicherweise hast Du ja auch noch irgendwo Strasssteine herumliegen.

Vielleicht besitzt Du aber auch spannende/interessante Belletristik Bücher, von denen Du Dich sowieso trennen wolltest. Wenn Du keine Bücher verschenken willst, kannst Du genausogut einen Karton mit Büchern aufstellen, die sie lesen kann, wenn sie mag.

Es ist schwierig, Dir da einen probaten Rat zu geben, wenn Du selbst nicht weißt, welche Person da kommt. Einerseits soll es wohl ein Willkommensgruß sein, andererseits kennt man die Person noch nicht und weiß daher auch nicht, womit man ihr eine Freude machen könnte.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 11.01.2014)
Na gut, Blumen gibts schon. Das finde ich prima, weil das eine "internationale Sprache" ist, die man auch ohne Worte versteht.

Die Idee mit dem Windlicht finde ich gut. Wenn Du es nicht umhäkeln willst, schauste vielleicht mal in den Nähkorb, ob noch ein paar Borten/Spitzen/bunte Bänder als Reste drin sind. Die kann man schön um das Glas drappieren und festkleben. Solltest Du Dich mal für WindowColor begeistert haben und noch ein paar Reste davon übrig haben, kannst Du auch damit das Glas verzieren. Wird heute aber nicht mehr trocken, bzw. fertig. Möglicherweise hast Du ja auch noch irgendwo Strasssteine herumliegen.

Vielleicht besitzt Du aber auch spannende/interessante Belletristik Bücher, von denen Du Dich sowieso trennen wolltest. Wenn Du keine Bücher verschenken willst, kannst Du genausogut einen Karton mit Büchern aufstellen, die sie lesen kann, wenn sie mag.

Es ist schwierig, Dir da einen probaten Rat zu geben, wenn Du selbst nicht weißt, welche Person da kommt. Einerseits soll es wohl ein Willkommensgruß sein, andererseits kennt man die Person noch nicht und weiß daher auch nicht, womit man ihr eine Freude machen könnte.

Grüßle,

Egeria

Erstmal Danke! smile.gif
Ich habe mich jetzt entschieden Origamiblumen zu falten. Hoffentlich freut sie sich darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee! applause.gif
Du kannst das? - Ich nicht. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.01.2014)
Tolle Idee! applause.gif
Du kannst das? - Ich nicht. schaem.gif

Naja, nicht so gut aber mit Hilfe vom Internet hat es geklappt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, du bist schon was Tolles. Ich hätte sicher die Geduld nicht.
Erzählst du uns auch mal, wie es aufgenommen wurde? - Musst du aber nicht, gell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Origami möchte ich auch können. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.01.2014)
Jaha, du bist schon was Tolles. Ich hätte sicher die Geduld nicht.
Erzählst du uns auch mal, wie es aufgenommen wurde? - Musst du aber nicht, gell.

Sie hat sich ganz arg darüber gefreut und mich gleich umarmt! jupi.gif applause.gif
Jetzt liegt die Blume auf ihrem Nachttisch! flowers_2.gif
LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! Das hast du also sehr gut und richrig überlegt gehabt. thumbup.gif thumbup.gif

Nun ist die Oma nicht mehr so alleine, gell?



Witzig. Gerade heute Morgen habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt, wie dein Geschenk wohl angekommen ist... Das hast du sicher gespürt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Honigkuchenpferd, 21.01.2014)
Sie hat sich ganz arg darüber gefreut und mich gleich umarmt! jupi.gif applause.gif
Jetzt liegt die Blume auf ihrem Nachttisch! flowers_2.gif
LG smile.gif

Super! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.01.2014)
Schön! Das hast du also sehr gut und richrig überlegt gehabt. thumbup.gif thumbup.gif

Nun ist die Oma nicht mehr so alleine, gell?



Witzig. Gerade heute Morgen habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt, wie dein Geschenk wohl angekommen ist... Das hast du sicher gespürt. wub.gif

Danke! smile.gif

Nein, sie ist nicht mehr alleine, sie mögen sich richtig arg! happy.gif

Oh, Sie sind lieb! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich etwas basteln möchte, mache ich etwas aus Papier (Origami).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (immerherdamit, 04.05.2015)
Wenn ich etwas basteln möchte, mache ich etwas aus Papier (Origami).

Genau das hat Honigkuchenpferd doch gemacht!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Kerzenkalender Flamme beleuchten Für alle Gartenfreunde Bastelgruppe Gründen Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Das Runde muss ins Flache.. wie kriege ich Filmrollen in Scanner Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl