Rotweinflecken aus Teppich entfernen: Bekommt man Rotweinflecken aus Teppich?

Hallo,

wollte mal Fragen ob hier jemand einen Tipp hat um Rotweinflecken aus einem Teppich zu bekommen.

Der Teppich ist zu groß um in der Waschmaschine gewaschen zu werden. Muss also anders passieren.

LG
Hallo,
mit Glasreinigungsspray gehen Rotweinflecken aus Teppichen raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
1) Gängiges Hausmittel ist, viel Salz auf die frischen Flecken zu kippen (zur Not kann man den Fleck auch mit Wasser wieder anfeuchten) und etwas einmassieren - einwirken lassen - absaugen
ev. das Ganze wiederholen.

2) stattdessen oder danach passendes Fleckenmittel aus dem Drogeriemarkt verwenden (vorher an unsichtbarer Stelle ausprobieren, ob es nicht mehr Schaden anrichtet, als hilft)

3) auf weitere weise Ratschläge aus dem Forum warten

4) die bewährte Flecken-Schere

5) Teppich austauschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gemini-22:
OT zu deiner Signatur (die mir gut gefällt): Dürfen Kinderfreunde Babyöl verwenden?

Bearbeitet von marasu am 12.01.2014 21:42:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gehört, bei rotwein soll man weißwein nehmen. Bin mir aber nicht sicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
,,,und etwas einmassieren


Würde ich nicht machen, sonst reibt man den Fleck erst richtig ins Gewebe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.01.2014)

Würde ich nicht machen, sonst reibt man den Fleck erst richtig ins Gewebe. wink.gif

Ich denke, die Flüssigkeit sickert sowieso tief ins Gewebe.
Das Salz muss doch an die Flüssigkeit, um sie aufzusaugen und wird dann mit dem

Aber ich kann mich ja auch irren.

Rotwein sollte man sowieso besser trinken, statt verschütten. whistling.gif
Gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir mal einen pullover mit rotwein bekippt und wollte ihn schon wegschmeißen. da kam mir der tipp mit dem weißwein und ich habs ausprobiert. ich trage den pullover noch heute.


versuchs doch einfach mal, wegschmeißen kannst du den teppich später immernoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ältere Rotweinflecken aus einem hellem Teppich?
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
13 4