Stockflecken: Stockflecken in weißer Hose


Hallo an alle Communitymitglieder,

gibt es eine Möglichkeit Stockflecken aus einer weißen Hose zu bekommen?

LG

Sandokan


erst mal einfach nur per Handwäsche rausrubbeln und dann in Bleichmittel einlegen. Aber mit Bleichmitteln musst du sehr vorsichtig umgehen, denn ansonsten werden weiße Sachen auch schell mal gelb....


Und wieviel Bleichmittel sollte man dann nutzen?

LG Sandokan


In Buttermilch legen, soll auch helfen. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.


aus meiner Tipp-Kiste:

1. die Textilien in hellem Essig oder einer Mischung aus 2 l Wasser und 50 g 12 Std. einlegen.
Danach noch mal waschen und trocknen.

2. Alte Stockflecken in längere Zeit in saure Milch einweichen.

3. Auch eine Lösung aus 10 Teilen Wasser einem Teil Salmiak und einem Teil Salz löst die Flecken. Nach dem Einweichen an der Luft trocknen, dann normal waschen.

kann auch mehrmals wiederholt werden, Stockflecken sind sehr hartnäckig..... :( :(

Bearbeitet von Lichtfeder am 15.01.2014 17:20:24


Danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren.
Was ist denn Salmiak?

LG

Sandokan


Zitat (Sandokan683 @ 15.01.2014 23:50:55)

Was ist denn Salmiak?


https://www.google.de/#q=salmiakgeist


Kostenloser Newsletter