Stockflecken: Stockflecken in weißer Hose

Hallo an alle Communitymitglieder,

gibt es eine Möglichkeit Stockflecken aus einer weißen Hose zu bekommen?

LG

Sandokan
erst mal einfach nur per Handwäsche rausrubbeln und dann in Bleichmittel einlegen. Aber mit Bleichmitteln musst du sehr vorsichtig umgehen, denn ansonsten werden weiße Sachen auch schell mal gelb....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieviel Bleichmittel sollte man dann nutzen?

LG Sandokan
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Buttermilch legen, soll auch helfen. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus meiner Tipp-Kiste:

1. die Textilien in hellem Essig oder einer Mischung aus 2 l Wasser und 50 g
Danach noch mal waschen und trocknen.

2. Alte Stockflecken in längere Zeit in saure Milch einweichen.

3. Auch eine Lösung aus 10 Teilen Wasser einem Teil Salmiak und einem Teil Salz löst die Flecken. Nach dem Einweichen an der Luft trocknen, dann normal waschen.

kann auch mehrmals wiederholt werden, Stockflecken sind sehr hartnäckig..... sad.gif sad.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 15.01.2014 17:20:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps werde ich mal ausprobieren.
Was ist denn Salmiak?

LG

Sandokan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandokan683, 15.01.2014)

Was ist denn Salmiak?


https://www.google.de/#q=salmiakgeist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage