Weiße Pünktchen in Fischdose


Habe heute eine Fischdose (Heringsfilets in Tomatensauce) aufgemacht und gesehen, daß sich weiße Pünktchen darin befinden. Weiß jemand, was dies zu bedeuten hat und sind diese für den Menschen gefährlich?


naja, ich denke mal das ist Schimmel...schau mal aufs Herstelldatum !


Hallo :-)

Wenn das Schimmel wäre, würde sich die Dose ausbeulen !

Würde mich auch mal interesieren was da drin ist. Schreib doch mal den Hersteller oder wenn es ein No Name - Produkt ist, den Supermarkt an, wenns geht mit Foto.


Wenn die Dose zu war, glaube ich auch nicht daß das Schimmel ist.

Frage: Wo befinden sich diese weißen Pünktchen, am Fisch oder im Sud?


War die Dose im Kühlschrank? Dann könnte es einfach Fett sein, das erkaltet ist und weiße Pünktchen macht.

Ciao
Elisabeth


Pünktchen sind am Fisch selber


Zitat (zentis @ 15.01.2014 17:14:43)
Pünktchen sind am Fisch selber

Ich würde die Haut abmachen und den Fisch mal probieren ob er normal schmeckt.

Dieses Risiko würde ich nicht eingehen...Fischvergiftung ist schlimm....also-weg damit!!! :o :o :o :o


ist der Fisch denn noch haltbar gewesen?


Zitat (Elisabeth @ 15.01.2014 17:10:26)
War die Dose im Kühlschrank? Dann könnte es einfach Fett sein, das erkaltet ist und weiße Pünktchen macht.

Ciao
Elisabeth

genau das denke ich auch :)


PS: oder man hat statt in Bananenkisten diesmal in Fischdosen das weiße Pulver verschickt. ;)

Zitat (Nachi @ 15.01.2014 19:18:34)



PS: oder man hat statt in Bananenkisten diesmal in Fischdosen das weiße Pulver verschickt. ;)

:pfeifen:

Zitat (viertelvorsieben @ 15.01.2014 17:39:05)
Ich würde die Haut abmachen und den Fisch mal probieren ob er normal schmeckt.

die haben keine Haut mehr, ich esse die sehr gerne.
das sind Reste die von der Haut sind :wub: :wub:

Ich werfe nicht schnell Lebensmittel weg.- Aber, wenn ich irgendwelche Zweifel am Zustand des Produkts habe, kommt es eher in die Mülltonne, bevor ich mir den Ekel an den Leib hole.- Und @Pompe hat Recht: Fischvergiftungen sind 'was ganz Schlimmes.

Liebe Grüße...IsiLangmut :blumen:


In Plastik eintüten und Dir das Geld zurückgeben lassen. Falls das MHD noch nicht abgelaufen war. Keinesfalls würde ich mich damit einlullen lassen, es sei was gaaaaaanz Harmloses.


Zitat (gitti2810 @ 15.01.2014 20:00:30)
die haben keine Haut mehr, ich esse die sehr gerne.
das sind Reste die von der Haut sind :wub: :wub:

Das wäre auch meine Vermutung.


Kostenloser Newsletter