Waschmaschine schleudert nur kurz


Meine Waschmaschine fängt an zu schleudern und stoppt dann mitten im Waschgang, gibt beängstigende Geräusche von sich, versucht wieder zu schleudern und bleibt auf halben Weg stehen =(
Was ist ihr Problem ? =) Die gute ist noch komplett neu...

Bearbeitet von NeleJoanna am 17.01.2014 00:59:00


Zitat (NeleJoanna @ 17.01.2014 00:54:54)
Die gute ist noch komplett neu...

Wurden vor dem Aufstellen die Transportsicherungen entfernt?

Wenn sie noch neu ist, hast du innerhalb von 6 Monaten ab Kauf noch die Möglichkeit, Gewährleistungsrechte in Anspruch zu nehmen, beziehungsweise kannst dich auf eine Garantie des Verkäufers berufen, sofern er dir eine gegeben hat. Einfach mal beim Hersteller anrufen.


Hallo erst mal,

bin zwar gegen Ferndiagnosen, aber das gehört wohl zum eingestellten Waschprogramm. Das furchtbare Geräusch stammt von der Pumpe, die zwischendurch ihren Dienst versieht.
Mach Dich nicht verrückt und erledige, bis die Maschine abgelaufen ist, eine andere Arbeit. Früher stand ich auch immer daneben... ;)
Du schreibst ja, die Maschine sei neu - was soll da ejtzt schon falsch laufen...


Ich würde auch als erstes auf die Transportsicherungen tippen.


Zitat (horizon @ 17.01.2014 07:46:26)
Du schreibst ja, die Maschine sei neu - was soll da ejtzt schon falsch laufen...

Es könnte sich ja um einen Produktionsfehler handeln. :unsure:

Zitat (horizon @ 17.01.2014 07:46:26)
bin zwar gegen Ferndiagnosen, aber das gehört wohl zum eingestellten Waschprogramm.

Dem schließe ich mich an.

Ansonsten - im Geschäft nachfragen, wo Du sie gekauft hast. Du hast ja Garantie drauf.


Kostenloser Newsletter