Öl/Fett Flecken auf Backblech --> nach Alufolie: ultra hartnäckige Flecken auf meinem Bac

Hallo liebe Community !

Ich weiß es gibt ähnliche Beiträge , aber keiner trifft es genau - und vor
allem nutzen die bekannten Tipps nix .

*** Link wurde entfernt ***

Ich habe seit ich einmal Alu Folie auf mein Backblech gepackt habe ölige
Spuren . Diese sind eingetrocknet und ließen sich nicht entfernen .

Sind imo fast harzig angesiedelt .

Hat da jemand Erfahrung wie man die wieder los werden kann..? wacko.gif

Bitte bitte ,

glg Silenzioso

Bearbeitet von silenzioso am 20.01.2014 12:48:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Spüli einweichen!? Damit müsste man das doch wegkriegen ... einfach mal ordentlich einseifen ... und bisl drinnen liegen lassen und einwirken lassen ... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das Backblech in einen dicken Packen alte, naßgemachte Zeitungen einschlagen und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag wird das Blech ausgepackt, mittels eines Spülschwamms (kratzige Seite), und viel gut warmem Spülmittelwasser gründlich abgeschrubbt und abgespült und schon ist das Teil wieder einwandfrei sauber!!

Es braucht nicht unbedingt Chemie wie Backofenspray oder sowas, nur ein wenig Geduld, warmes Wasser, Spüli und ein bißchen Druck beim Schrubben und alles ist paletti! whistling.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 23.01.2014 14:58:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Granit Padang dunkel mit Flecken Vanille Kipferl... Backblech: Kennt ihr Rezepte????? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Klorix-Flecken auf weißen Tischdecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nudeln durchlöchern Alufolie: Ausserirdische?
Passende Tipps
Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart
Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart
7 0
Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
12 10
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3