Grünbefall an einer verputzten Mauer was tun

Ich habe an einer verputzten Mauer Grünbefall. Was kann ich dagegen tun?
Gib mal hier bei der Mutti-Suche (weißes Feld oben auf der Seite) Moos entfernen oder Algen entfernen ein, da findest Du bestimmt so einige Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnapp Dir einen Eimer mit Essig-Wasser fifty-fifty und die Wurzelbürste (oder andere harte Bürste).
Dazu Gummihandschuhe übergestreift und springe in alte dunkle Klamotten. wink.gif
Dann Ärmel hoch und kräftig abbürsten.
Ich stelle mir immer ne große Gießkanne mit klarem Wasser daneben, um zu sehen, wo noch gearbeitet werden muß und um den grünen Schmand wegzuspülen.
Idealerweise würde ich diese Arbeit vielleicht in den Spät-Frühling oder Sommer legen, dann kannst Du mit dem Wasserschlauch alles abspülen. Obwohl... rolleyes.gif wenn´s nicht friert, geht es natürlich auch jetzt.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor dem großen Regen die grüne Wand mit Essigreiniger einsprühen .....
ggfls regelmäßig wiederholen ....

wenn das nicht hilft musst du dir die Arbeit machen .... sh. Anleitung von @Horizon .. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 22.01.2014 12:03:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich genial, Dein Vorschlag, liebe @ Lichtfeder !

Bei Böden dann sicher noch wirksamer...nur wie es so ist, regnen wird´s sicher erst, wenn der TE vorher die Fenster geputzt hat...

Dir noch einen wunderschönen Tag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hast du auch wieder Recht, liebe @Horizon ...

oh je, dann muss NiMe vorher halt auch noch die Fenster putzen .... aufmbodenliegenundlachen.gif

Dir auch einen gemütlichen Abend flowers_2.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 22.01.2014 19:56:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Trockenmauer bauen – Anleitung
Trockenmauer bauen – Anleitung
15 6
Mit Spezialradierer gegen Verunreinigungen
5 2
Bohrlöcher wieder füllen
Bohrlöcher wieder füllen
13 7
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63