Grünbefall an einer verputzten Mauer was tun


Ich habe an einer verputzten Mauer Grünbefall. Was kann ich dagegen tun?


Gib mal hier bei der Mutti-Suche (weißes Feld oben auf der Seite) Moos entfernen oder Algen entfernen ein, da findest Du bestimmt so einige Tipps.


Schnapp Dir einen Eimer mit Essig-Wasser fifty-fifty und die Wurzelbürste (oder andere harte Bürste).
Dazu Gummihandschuhe übergestreift und springe in alte dunkle Klamotten. ;)
Dann Ärmel hoch und kräftig abbürsten.
Ich stelle mir immer ne große Gießkanne mit klarem Wasser daneben, um zu sehen, wo noch gearbeitet werden muß und um den grünen Schmand wegzuspülen.
Idealerweise würde ich diese Arbeit vielleicht in den Spät-Frühling oder Sommer legen, dann kannst Du mit dem Wasserschlauch alles abspülen. Obwohl... :rolleyes: wenn´s nicht friert, geht es natürlich auch jetzt.

Viel Erfolg !


vor dem großen Regen die grüne Wand mit Essigreiniger einsprühen .....
ggfls regelmäßig wiederholen ....

wenn das nicht hilft musst du dir die Arbeit machen .... sh. Anleitung von @Horizon .. rofl

Bearbeitet von Lichtfeder am 22.01.2014 12:03:24


Eigentlich genial, Dein Vorschlag, liebe @ Lichtfeder !

Bei Böden dann sicher noch wirksamer...nur wie es so ist, regnen wird´s sicher erst, wenn der TE vorher die Fenster geputzt hat...

Dir noch einen wunderschönen Tag :blumen:


da hast du auch wieder Recht, liebe @Horizon ...

oh je, dann muss NiMe vorher halt auch noch die Fenster putzen .... rofl

Dir auch einen gemütlichen Abend :blumen:

Bearbeitet von Lichtfeder am 22.01.2014 19:56:09



Kostenloser Newsletter