Wie sichere ich den Router

Hallo,
unser Router ist nicht gesichert, das heißt, Nutzer anderer Computer können sich bei uns einloggen.
Meinem Mann ist es wegen Krankheit nicht möglich, mir zu erklären, wie ich den Router sichern kann.
Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank im Voraus - Pia-Lotta
Hi!

Meinst du, dass andere Leute sich per WLAN auf euren WLAN-Router verbinden können, also kein WLAN-Passwort eingerichtet ist?

Dann bräuchten wir, um dir eine Anleitung geben zu können, zuallererst das genaue Routermodell. Die findest du am /unter dem Router. Das Menü ist da bei jedem Router verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bierle,
genau,das meine ich. Hier die Daten des Wlan-Routers:Siemens Gigaset SE 515 dsl.
Pia-Lotta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es steht noch dies auf WLAN-Router:S 30853-S1018-R117 und darunter *entfernt von Bierle, evtl ist das ein WPS Key, der geht nur dich was an wink.gif*.

Bearbeitet von Bierle am 27.01.2014 13:50:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:
Anleitung

Das sollte dein Modell sein. Ist eine sehr ausführliche und gut erklärte deutsche Anleitung. Sowas findet man leider nur noch selten.

Für dich relevant ist das Thema "WPA Verschlüsselung" auf Seite 62.

Wie du in das Router Menü hinein kommst, steht auf Seite 49 ff.

Bei Fragen beschreibe doch einfach mal genau, wo du hängst (zum Beispiel anhand der Anleitung), dann kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen. Viel Erfolg!

Bearbeitet von Bierle am 27.01.2014 13:55:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Bierle. Ich werde mich morgen in Ruhe damit befassen. Heute muss ich noch zur Arbeit.

Pia-Lotta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag, unser WLAN hat jetzt ein Passwort und ist somit gesichert!
Ein Profi hat uns geholfen, da mein Mann mir es nicht zugetraut hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Router-Problem netzwerk: keine verbindung Anti-Zensur-Router? Heimnetzwerk: plus Externe Festplatte WLAN-Router von T-Online und Vodafone: Easybox und Speedport unsicher! Was sichern für den Notfall? Hier ein paar Vorschläge Infiziert FM meinen PC? Warnung vor "Malware" PC lässt sich nicht hochfahren: Problem mit Microsoft
Passende Tipps
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
4 8
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
29 6
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13