Ausfärbende Wäsche: Ausfärben


Auch nach mehrmaligen Waschen färbt ein Schal immer wieder, was kann ich machen?


gib in die wäschetrommel ein farbfangtuch oder auch zwei oder mehrere. die sind eigentlich ganz gut und haben auch bei mir schon viele wäschestücke vorm befärben gerettet


Wenn man Stoffe selbst färbt, soll man ja zum fixieren Salz ins Waschwasser geben, vielleicht mal in Salzwasser "einlegen"? Oder gib mal ein wenig Essig ins Weichspülfach, vielleicht hilft das?


Ich hab auch so 2-3 Teile die, egal was ich schon unternommen habe (u.a. auch Essig...) immer wieder ausfärben. Da helfen auch die Farbfangtücher nicht ganz. Also wasch ich die paar Teile per Hand.


Zitat (salzstange @ 29.01.2014 09:07:27)
Auch nach mehrmaligen Waschen färbt ein Schal immer wieder, was kann ich machen?

Ich denke, da gibt es nichts was man machen kann. :(

Ich hab zwei Jeans, die färben auch immer noch aus.

Ich muss sie einfach mit gleichen Farben waschen - hab mich inzwischen dran gewöhnt. <_<



Kostenloser Newsletter