Ausfärbende Wäsche: Ausfärben

Auch nach mehrmaligen Waschen färbt ein Schal immer wieder, was kann ich machen?
gib in die wäschetrommel ein farbfangtuch oder auch zwei oder mehrere. die sind eigentlich ganz gut und haben auch bei mir schon viele wäschestücke vorm befärben gerettet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Stoffe selbst färbt, soll man ja zum fixieren Salz ins Waschwasser geben, vielleicht mal in Salzwasser "einlegen"? Oder gib mal ein wenig Essig ins Weichspülfach, vielleicht hilft das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so 2-3 Teile die, egal was ich schon unternommen habe (u.a. auch Essig...) immer wieder ausfärben. Da helfen auch die Farbfangtücher nicht ganz. Also wasch ich die paar Teile per Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (salzstange, 29.01.2014)
Auch nach mehrmaligen Waschen färbt ein Schal immer wieder, was kann ich machen?

Ich denke, da gibt es nichts was man machen kann. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei Jeans, die färben auch immer noch aus.

Ich muss sie einfach mit gleichen Farben waschen - hab mich inzwischen dran gewöhnt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15