Beim Googeln... ..."Zurück"-Funktion geht nicht immer

Hallo Muttis, hutheben.gif

wenn ich beim Googeln bei den Suchergebnissen auf eine angezeigte Seite gehe, passiert es manchmal, dass ich dann nicht mehr dem "Zurückpfeil" auf die ursprüngliche, also die Googleseite kann.

Ich muss also nochmal neu in Google und die Suche erneut starten. Das ist etwas mühsam, weil man dann wieder suchen muss, wie weit man war.

Weiß jemand von euch woran das liegt und wie man das Problem lösen kann? gruebel.gif
Keinen Ahnung bei mir Funktioniert es.


Und hier bei FM geht es auf zurück?

Bearbeitet von internetkaas am 06.02.2006 11:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei FM geht es und auch sonst.

Meistens auch bei Google, nur nicht immer. Wenn man erst mal auf manchen Seiten ist, dann gibt´s kein zurück mehr. laugh.gif

Es ist eben nur manchmal,.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze immer die Tabfunktion, also "öffnen in einem neuen TAB"
deshalb kenn ich das so eigendlich nicht und ich kann mir auch gleich mehrere Ergebnisse anzeigen lassen zwischen denen ich hin und her Schalte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. Das liegt nicht am Firefox sondern daran, dass diese Seite das so wollen, dass man nicht mehr wegkommt mad.gif

Goggle erzählt zum Beispiel (in Zusammenhang wie Leute mehr klicks auf ihrer Seite erreichen wollen, um im Google-Ranking weiter oben zu landen):

6.) Weiterleitungs Seiten
Täuscht Inhalte vor, wo keine zu finden sind, auch Domain Spamming genannt. Hunderte von Domainen werden auf verschiedene Hosting Provider verteilt und enthalten Webseiten mit identischen Inhalten, die eigentliche Webseite liegt dann ganz woanders. Oftmals hat der Domain Name noch nicht einmal etwas mit dem Service zu tun, der angeblich angeboten wird. Wird ebenfalls sehr gern von den "Optimierungs Glücksrittern" missbraucht, also aufpassen!

Dabei gibt es ein einfaches Mittel, solche vorgeschalteten Webseiten zu erkennen:
Sind sie auf einer Webseite und drücken den “Back” oder “Zurück” Button Ihres Browser und sie können nicht zurück “gehen”, sondern sie bleiben auf dieser Webseiten - naja, den Rest überlassen wir Ihrer Fantasie. Eine normale Webseite, wird sie IMMER zur vorherigen Webseite gehen lassen! Dafür konstruierte Spamming Seiten erlauben dies nicht, weil die vorherige Seite ja die Webseite mit dem Refresh Tag ist und Sie immer wieder auf die Spammingseite umlenkt!

Hoffe, das hilft.

Bearbeitet von murphy am 06.02.2006 11:14:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Das ist ja ´ne Frechheit. Und ich dachte, dass hätte irgendwelche technischen Gründe. sad.gif

Danke für die Infos! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch schon oft darüber geärgert.Jetzt habe ich auf der Startseite von google unter "Einstellungen" ein Häkchen bei "Ergebnis Fenster" gesetzt.Dann macht google für alles ein neues Fenster auf und du kannst dann auch problemlos zwischen den Fenstern hin- und herspringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
google findet sowas nicht besonders lustig und hat deswegen auch mal www.bmw.de aus ihrer Suchroutine entfernt.


Aber als Trick, neben dem Zurück Feld ist ein kleiner schwarzer Pfeil der nach unten zeigt, einfach draufklicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, auf die Lösung mit der Tab-Funktion bin ich bisher noch nicht gekommen, danke für den Tip Fuss-im-Ohr. Ich hab mich auch schon manchmal geärgert, wenn ich von einer Seite nicht wieder zurückkonnte. Aber man lernt ja nie aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 06.02.2006)
Ah, auf die Lösung mit der Tab-Funktion bin ich bisher noch nicht gekommen, danke für den Tip Fuss-im-Ohr. Ich hab mich auch schon manchmal geärgert, wenn ich von einer Seite nicht wieder zurückkonnte. Aber man lernt ja nie aus. flowers_2.gif

öh, danke *freu*
ich sollte noch dazuschreiben, das man das menue wunderbar mit der "rechten Maustaste" findet
also mit dem Mauszeiger über den Link, "rechte Maustaste" und dann "öffnen mit einem neuen TAB"

das funktioniert bei fast jedem Internetbrowser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle für die guten Tipps! flowers_2.gif

Habt mir geholfen! cool.gif

Nicht verzagen-Mutti fragen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa,
ich kenne dieses problem auch,
aber dank eurer hilfe habe ich es elegant gelöst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles super Tipps -ich habe das Problem leider auch -dank euch jetzt aber nicht mehr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und damits mit dem Tab-Browsing noch schneller geht, kann man auch mal Strg-T drücken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Autounfall: schei** Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Vergrößerungsmodus beim FireFox? Fühl mich in der Firma nicht mehr wohl -: Inkompetente Manager