Womit kann ich Blut nachmachen?

Hallo, ich möchte für das Buchcover meines E-Books Blut auf Stoff nachstellen, also faken, was sieht am besten aus und lässt sich wider auswaschen?
Weiß das vielleicht jemand? Vielen lieben Dank - Saltatrice
Hilfreichste Antwort
Anderer Ansatz: Kennst Du Dich mit Photoshop aus? wink.gif

Nachsatz an @Schelmin: Es kommt darauf an, welche rote Farbe man verwendet. Mineralpigmente sind äußerst hartnäckig. Haarfarbe dagegen bleicht ziemlich schnell aus, weil es synthetische Pigmente sind.

Nachsatz an @Binefant: Das Rezept für Halloween-Kunstblut liest sich gut. Vielleicht kann frau statt der roten Lebensmittelfarbe auch Kirschsaft oder Erdbeersaft oder beides zusammen verwenden. Das geht mit folgender Mischung selbst aus Baumwolle wieder fast schattenlos raus: Drei bis vier frische, ausgepresste Zitronen in einen Zehn-Liter-Eimer mit Wasser mischen. Kleidungsstück hinein und über Nacht einweichen lassen. Anschließend ganz normal waschen.

Bearbeitet von Egeria am 07.02.2014 14:51:55
War diese Antwort hilfreich?

Theaterblut sollte gehen

War diese Antwort hilfreich?

Nabend :-)

Ich meine unter den Tipps mal eine Anleitung für Theaterblut zum selber anmixen gesehen zu haben. Ich hab leider noch nicht heraus gefunden, wie man mit dem Smartphone links setzt, sonst würde ich suchen und evtl. den Link hier rein setzen.

War diese Antwort hilfreich?
Kunstblut zum selberbasteln tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?

Auswaschen könnte das Problem sein, denn alles, was rot ist, scheint sich immer gut festzusetzen.

Nimm auf jeden Fall einen Chemiefaserstoff, der lässt sich nicht so gut färben, wie Naturfaser. Oder hol dir ein Kleidungsstück aus der Grabbelkiste im Second-Hand-Shop oder im Ramschladen und wirf es hinterher einfach weg.

War diese Antwort hilfreich?

Anderer Ansatz: Kennst Du Dich mit Photoshop aus? wink.gif

Nachsatz an @Schelmin: Es kommt darauf an, welche rote Farbe man verwendet. Mineralpigmente sind äußerst hartnäckig. Haarfarbe dagegen bleicht ziemlich schnell aus, weil es synthetische Pigmente sind.

Nachsatz an @Binefant: Das Rezept für Halloween-Kunstblut liest sich gut. Vielleicht kann frau statt der roten Lebensmittelfarbe auch Kirschsaft oder Erdbeersaft oder beides zusammen verwenden. Das geht mit folgender Mischung selbst aus Baumwolle wieder fast schattenlos raus: Drei bis vier frische, ausgepresste Zitronen in einen Zehn-Liter-Eimer mit Wasser mischen. Kleidungsstück hinein und über Nacht einweichen lassen. Anschließend ganz normal waschen.

Bearbeitet von Egeria am 07.02.2014 14:51:55

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe es einmal mit Lebensmittelfarbe und Wasser gemacht, hat super funktioniert und die Kinder waren zufrieden.

War diese Antwort hilfreich?

Super, danke, das mach ich dann! Saltatrice smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Billig: Ketchup! biggrin.gif
Teuer: Kunstblut aus dem Kostümverleih!

War diese Antwort hilfreich?

dann Ketchup
biggrin.gif danke!

War diese Antwort hilfreich?

hmm... Ketchup geht natürlich immer. Wenns für ein Cover sein soll, solls doch bestimmt auch so typisch sprenkeln oder? Mit Lebensmittelfarbe, Mehl und kochendem Wasser hab ich mal gehört lässt sich gutes Kunstblut machen. Sonst guck doch mal nach Tutorials auf youtube

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blut im Urin oder Zwischenblutungen ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... parasiten bisse Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Innenausbau: komplett talentfrei Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sperrholz kleben? womit? Kindermütze: Stricken oder Häkeln?
Passende Tipps
Blut spenden und Leben retten
Blut spenden und Leben retten
10 71
Mückenplage
81 33
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit
17 17
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11