Sperrholz kleben? womit?

Unsere Kinderzimmerlampe ist aus Sperrholz und jetzt ist leider der Flügel abgebrochen (Die Lampe ist ein Papagei). Jetzt frag ich mich womit kann ich das wieder Kleben ohne das der Flügel meiner Maus irgendwann auf den Kopf fällt. Ich denk nicht das es an der stelle die ich kleben muss heiß wird, aber womit klebt man Sperrholz?
Mit Heißkleber? Oder kann ich da normalen Holzkleber herrnehemen oder evtl. auch einfach normalen UHU?
Versuch es doch einmal mit Leim oder falls Du dies nicht hast evtl. mit Sekundenkleber. Obwohl ich nicht weiß wie gut es mit Sekundenkleber geht.

Kleine Hexe



P. S.: Mit Leim und Holzkleber ist wahrscheinlich das selbe gemeint oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzleim, z.B. Ponal. Aber evtl. durch eine Steckverbindung absichern.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steh auf pattex kraftkleber wink.gif Und wenn das nicht hilft... gaffa drumwickeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure hilfe, habs mit Holzkleber gemacht. Musste aber vorher noch etwas leck weg schleifen. Aber jetzt ist der Vogel wieder ganz und kamm im Kinderzimmer rum fliegen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
etwas leck weg schleifen

Zitat
kamm im Kinderzimmer rum fliegen


...ganz getreu deinem Motto, was??? Zu köstlich... laugh.gif laugh.gif
(Und bitte nicht böse sein, gell?!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nunja, als angehender Tischler muss ich sagen "Sperrholz kleben"... Naja, nur mit Leim hält das wahrscheinlich nicht allzulange.

Käme die Frage auf, wie Dick das Material ist und wo an welcher Stelle dieser Vogel geklebt werden musste/worden ist.

Denn da gäbe es sicherlich mehrere Möglichkeiten, diesen Vogel wiede Flugtauglich zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist ist sowas geleimt.

Allerdings dringt Leim in die Holz-Poren und dehnt sich dann aus, "verklemmt" sozusagen zusammengesteckte Teile.

Wenn etwas abgebrochen ist, sind die Poren ja schon voll und als Kontaktkleber nützt Leim nur bedingt.
Da der Flügel vermutlich etwas schwerer ist, wird Sekundenkleber auch nicht unbedingt helfen.

Ich rate zu zwei-Komponentenkleber.

Den gibt es in jedem Baumarkt.

Ich kaufe immer das No-Name Zeugs von Karstadt, das ist bedeutend billiger und es ist das gleiche Zeugs drin wie in UHU.

Ich vermute mal, der Flügel ist irgendwie im Winkel angebracht.
Ich rate, falls möglich - als Verstärkung ein Loch in den Flügel hinein zu bohren und einen abgeknipsten Nagel als Stift zu befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Drahtschnurrhaare an Holzkatze: Wie macht ihr die fest?Hilfe-Heiligabend Poster an die Wand Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis Ausgebrochene Front wieder anbringen: Sperrholz ist ausgebrochen, was nun? Neues Türschloss ist sehr laut ! Griechische Küche: Souvlaki Inliner gegen Rollschuh
Passende Tipps
Sperrholz sägen
Sperrholz sägen
4 3
Richtige Lagerung von Sperrholz
2 2
Schneidehilfe für Fächerkartoffeln
Schneidehilfe für Fächerkartoffeln
23 13
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0